Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi74 am 09.07.2013, 11:09 Uhr

Frage zu Treppenschutzgitter

Hallo Mädels,

wir sind auf der Suche nach einem Treppenschutzgitter und tun uns dabei ein bisserl schwer.

Es sollte ein Klemmgitter sein, da wir nicht in die Wand bohren wollen, unsere Stufenbreite ist 86.5 cm und dafür haben wir bisher nur das Treppenschutzgitter Easy Lock von Geuther gefunden, welches ohne zusätzliches Verlängerungsteil in den Treppenbereich passt.
Da Geuther aber sehr teuer ist (finde ich) bin ich auf der Suche nach alternativen.

Wie breit sind den die Türöffnungen bei den anderen Schutzgittern wie Hauck, Safety first oder ...

Wir haben so unsere Bedenken was die Breite der Öffnungen bei den anderen betrifft, das diese dann vielleicht doch recht klein sind und wenn man mit Wäschekorb und anderen größeren Gegenstädnen dadurch will es umständlich wird.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen, oder vielleicht hat ja auch noch jemand ein Geuther easy lock abzugeben.

Schönen sonnigen Tag noch
Christiane

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Treppenschutzgitter

Antwort von miablume am 09.07.2013, 12:12 Uhr

Also was deine Bedenken angehen, du trägst doch alles ÜBER dem Gitter und nicht DURCH das Gitter. Von daher kein Problem.
Wir hatten unseres vom Kinderbasar und waren voll zufrieden. Ansonsten geh doch mal zu such/Biete, vielleicht bekommst du da noch eins. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Treppenschutzgitter

Antwort von M@mi am 09.07.2013, 22:06 Uhr

Die gleichen Bedenken hatten wir damals auch und auch der Preis von Geuther hat uns eher erschrocken. Wir haben uns aber dennoch dafür entschieden und sind voll zufrieden und bereuen den Kauf kein bisschen. Bei meinen Eltern haben wir nur ein billiges Saftey1st gekauft, ist nach drei Monaten einfach rausgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Treppenschutzgitter

Antwort von MamaJonathan am 09.07.2013, 22:07 Uhr

Hallo,

wir haben das Türgitter von Safety first. Das gibt es immer mal wieder im Angebot bei Lidl, Real etc. für 19,99 Euro. Wir haben es mit dem Verlängerungsteil angebracht. Es wird ohne Bohren montiert und hält bombenfest (mittlerweile schon 16 Monate) auch wenn mein Sohn oft dran steht und rüttelt. Alle paar Wochen überprüfen wir den richtigen Sitz und gut ist. Größere Gegenstände kannst Du einfach oben rüber heben. Den Wäschekorb schiebe ich einfach längs durch, wenn ich von unten komme.

Hast Du schon mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen geschaut, ob es dass von Geuther gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipp für ein Treppenschutzgitter?

Hallo! Wir ziehen um und brauchen ein Treppenschutzgitter, um unseren Wirbelwind / Hans-guck-in-die Luft vorm Absturz zu bewahren! Habe schon mal in zwei Läden geguckt aber nichts gefunden - entweder sind es welche mit einer Schwelle unten, das finde ich gefährlich an der ...

von Bjanna 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppenschutzgitter

Flexibles Treppenschutzgitter

Hat hier vielleicht jemand ein sehr flexibles Treppenschutzgitter. Ich bräuchte für unsere Schwiegis ein Gittter. Sie wohnen im ersten Stock über einer Backstube. Jetzt ist es so das es nicht schlecht wär wenn ich vormittags so 1-2 Stunden backen helfen könnte. Unser Spatz ist ...

von Dreli 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppenschutzgitter

Treppenschutzgitter

Hallo! Ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich mich im Internet dumm und dusselig suche! Ich brauche ein Treppengitter, wo keine Stolperstufe bleibt, wenn es offen ist. Am Liebsten eins, was sich automatisch schließt oder Alarm gibt. (Finde solche nur mit ...

von MaMo0408 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppenschutzgitter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.