Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 04.11.2011, 14:23 Uhr

Flexibles Treppenschutzgitter

Hat hier vielleicht jemand ein sehr flexibles Treppenschutzgitter. Ich bräuchte für unsere Schwiegis ein Gittter. Sie wohnen im ersten Stock über einer Backstube. Jetzt ist es so das es nicht schlecht wär wenn ich vormittags so 1-2 Stunden backen helfen könnte. Unser Spatz ist jetzt gut ein Jahr alt und klettert liebend gern die Treppen rauf. Aber so kann man nicht dahin arbeiten da man immer voll aufpassen muss. Jetzt wär es toll wenn es Gitter gäbe die man einfach und schnell von einem Ort an den anderen anbringen könnte. Wenn meine Kinder bei der Oma drüben sind dann halten sie sich meist in der Küche auf. Und einfach Türe zu, wegen der Stiege.
Doch jetzt wollen sie sich endlich ein Gitter zulegen damit sich die kinder auch bei ihnen freier bewegen können.
Es ist praktisch so, im ersten Stock wohnen sie und unten wäre die Backstube also ein und dieselbe Stiege. (wegen der Breite)
Es wäre ja fast luxus wenn wir 2 mal ein Gitter kaufen müssen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie wir das lösen könnten.

 
2 Antworten:

Re: Flexibles Treppenschutzgitter

Antwort von Virginiagirl am 04.11.2011, 23:12 Uhr

Guck mal hier, Reer hat einige Treppengitter zum Klemmen, die kann man problemlos von einer Treppe zur anderen wechseln.

http://www.treppenschutzgitter.com/reer-treppenschutzgitter?brand=26&product_type=0&cat=77&sem&jadid=6739750110&jk=%2Breer%20%2Btreppenschutzgitter&js=1&jmt=1_b_&jp=&jkId=8a8ae4cc2f2d2ff4012f304ea961135d&jt=1&jsid=17065

Wir haben selber das Modell Felix von denen und sind SEHR zufrieden. Kein Bohren, keine Löcher in der Wand und trotzdem stabil und sicher. UND es lässt sich sogar erweitern bis 126 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flexibles Treppenschutzgitter

Antwort von 2x+1Wunder am 05.11.2011, 8:21 Uhr

Wir haben das "Baby Dan Flex 3". Da kann man an den Türen/Wänden so ein Befestigungselement anschrauben, an dem das eigentliche Gitter dann fest eingehängt wird.

Bei euch könnte man ja dann ein zusätzliches Befestigungselement anbringen und das Gitter dann an beiden Stellen abwechselnd anbringen.

Das genannte Gitter ist allerdings ziemlich lang - wir brauchten das aber, da es bei uns "über Eck" gehen mußte.


An einer anderen Stelle im Haus haben wir das Gitter von Lidl (zum Klemmen) und sind damit auch zufrieden. Hat glaube ich 19,99€ gekostet - da kann man sich evt. doch auch zwei von leisten. Und die gibts bei Lidl immer mal wieder. Bzw. das Gitter müßte identisch sein mit dem "Safety 1st Quick Close"


LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Treppenschutzgitter

Hallo! Ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich mich im Internet dumm und dusselig suche! Ich brauche ein Treppengitter, wo keine Stolperstufe bleibt, wenn es offen ist. Am Liebsten eins, was sich automatisch schließt oder Alarm gibt. (Finde solche nur mit ...

von MaMo0408 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppenschutzgitter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.