Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsch am 23.11.2012, 17:02 Uhr

Schlafverhalten... jetzt doch verwöhnt?

Hallo Ihr Lieben,

bisher gab es bei uns keine Schlafprobleme.
Unser Sohn schlief recht schnell 6 Stunden durch, mit einem halben Jahr die ganze Nacht. Er schlief im Stubenwagen neben meinem Bett.

Mit 9 Monaten zog er problemlos ins eigene Zimmer um, wo er in guten Nächten von 20.00 Uhr bis 8.00 Uhr durchschlief.

In schlechten Nächten, wenn er krank war, holten wir ihn zu uns wenn er in der Nacht wach wurde... kaum war er gesund, schlief er von alleine wieder problemlos durch.

Inzwischen ist er 27 Monate alt und seit 5 Wochen ständig erkälten, mal mit Fieber mal ohne.
Nun steht er jede Nacht im Bettchen und ruft, das Kopfkissen schon unter dem Arm... und will ins große Bett.
Für mich nicht so toll, weil ich dann sehr schlecht schlafe.
Ich habe nun Angst, dass es dabei bleibt, so lange wird er ja sowieso nicht mehr im Gitterbett bleiben.

Was tun? Umgewöhnen oder hinnehmen? Und wenn umgewöhnen dann wie? Ich möchte ihn auch nicht schreien lassen.
Wenn alle damit glücklich sind, dann ist Familienbett ja ok, aber mein Mann und ich sind damit nicht auf Dauer glücklich.

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.