Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 23.11.2012, 21:38 Uhr

Schlafverhalten... jetzt doch verwöhnt?

Huhu, ich reiche dir meine Hand, hab nämlich auch so eine Trulla zu Hause. Meine Tochter ist so alt wie dein Sohn und hat sich auch vor einiger Zeit überlegt, nicht mehr die ganze Nacht in ihrem Zimmer zu schlafen (allerdings lief das mit dem schlafen eh nie so problemlos ab, wie bei euch bisher). Nun bin ich schwanger und ab Januar wird sich nun noch Kind Nr. 2 zu uns ins Bett kuscheln. Habe Sorge dass sich meine Tochter im Schlaf auf den Zwerg legt. Somit müssen wir JETZT was ändern. Was bei uns total gut klappt ist das Reisebett. Das steht bei uns im Zimmer und wir holen unsere Tochter dann rüber wenn sie quengelt (ist meist schon so um 23h) . Auf einer Matratze würde sie sicher noch nicht schlafen. Sie braucht die Enge noch. Und wenn sie dann zu uns ins Bett will gibt es nun seit ein paar Tagen) klare Ansagen, dass das eben nicht geht weil wir sonst nicht schlafen können. Zur Not halte ich 1 Min. ihre Hand, damit sie merkt dass ich ihr dennoch ganz nah bin. Die letzten Tage klappt das ganz gut. Und für uns ist das eine gute Alternative zw. eigenem- und Familienbett.

LG :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.