Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 15.07.2014, 17:53 Uhr

sagt mal, wie viel gibt ihr für ein paar schuhe aus ?

Das aktuelle Paar geschlossene Schuhe hat 45,-Euro gekostet, dazu Sandalen für 39,-Euro. Mir ist es wichtig, daß meine Tochter für den Alltag vernünftige Schuhe hat, keine Plastiktreter, in denen die Füße schwitzen und die noch dazu oft steinhart in der Sohle sind.
Das Folgepaar hat nun 75,-Euro gekostet. Das ist absolute Schmerzgrenze. Aber das Problem ist, daß meine Tochter sehr schmale Füße hat, weshalb sie in den meisten Schuhen sonst "schwimmt". Und sie wollte so gern Klettverschlüsse, damit sie sie auch komplett allein anziehen kann. Und da gab es genau dieses eine Paar, daß richtig passte. Ist dann aber auch mit Goretex usw. Im Moment passen so gerade noch die alten. Das heißt, daß die Folgeschuhe dann ja schon herbsttauglich sein mußten.

Bei Gummistiefeln ist das was anderes. Da kaufe ich günstige (bei denen man aber die Sohle oder (im Winter) den wolligen Innenschuh rausnehmen kann) oder auf dem Flohmarkt. Damit wird lauftechnisch aber auch nicht so Strecke gemacht. Auch jetzt für den Sommer mal als Ersatz, ein paar dünne Segelschuhe zum Reinschlüpfen. Sowas kaufe ich auch günstig. Die sind in teuer auch nicht besser vom Fußbett her.

Wenn die kleinen, weichen, biegsamen Kinderfüße so mitten im Wachstum schon in schlechten Schuhen stecken, rächt sich das bestimmt später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.