Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 21.07.2014, 0:10 Uhr

sagt mal, wie viel gibt ihr für ein paar schuhe aus ?

Ich kaufe mittlerweile oft bei Ebay Kleinanzeigen Schuhe. Dabei suche ich aber sehr gezielt und nehme nur solche, bei denen das Foto zeigt, dass sie fast neuwertig sind. Ich habe eine Info eines Vereins für Kinderfußgesundheit, und da haben mich zwei Aspekte überzeugt:
1. Die Schuhe müssen passen (also innne mindestens 1,2 cm länger sein als der Fuß, maximal 1,6 cm und in der Weite zum Fuß passen)
2. Die Schuhe können gern gebraucht sein, so lange sie hochwertig sind und nicht ausgelatscht.

Für mich war noch wichtig, dass nicht zu viele Schadstoffe drin sind. Dazu hat unser Kind noch sehr schmale Füße, und so kaufe ich immer Däumling ind Weite S. Die sitzen bei meiner Tochter super und ich kann "blind" kaufen, d.h. ohne exta vermessen zu lassen.

Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aus diesem Grunde bezahle ich nun meist zwischen 10 und 40 € für Schuhe, was für die super Qualität top ist! Gerade haben wir Sandalen gekauft. Man kann wirklich nicht sehen, dass sie gebraucht wurden. Kosteten 17,-€ inklusive Versand statt im Laden 60€.

Würde aber nicht sagen, dass mir da jemand was vorschreiben könnte. Ich glaube, wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ihn möglichst humorvoll und diplomatisch davon in Kenntnis setzen, dass das nicht sein Bier ist und er den Stress lassen kann. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.