Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anxunamun am 26.05.2021, 11:31 Uhr

Nerviges Kind meiner Freundin

Hallo. Danke für eure Postings.
Also es gibt keinen Unterschied für mich bei ich will und ich möchte. Aber man kann ja irgendwie ein bitte dazwischen schieben oder ein darf ich.
Bzgl meines Kindes kommt immer:
Du darfst nicht mit den Autos spielen, nein geh weg du darfst nicht mitspielen... Usw obwohl alle Autos uns gehören. Ich erkläre dann schon dass sie teilen müssen und vlt gemeinsam spielen können und geb ihnen ein paar Ideen mit.
Oder auf ein Danke wartet man vergebens, selbst bei einem Geburtstagsgeschenk.
Ich habe meine Freundin eben noch nicht drauf angesprochen weil ich eben nicht weiß wie mein kleiner sich mal entwickelt und daher will ich sie auch nicht verurteilen. Ich denke nur dass sie eben auch was sagen könnte wenn sich ihr Kind so verhält.
Mein kleiner sagt oft bitte und danke, manchmal allein, manchmal mit Erinnerung.
Jedenfalls hab ich mir jetzt vorgenommen dem kleinen Herr mal darauf anzusprechen bzw die Eltern zu fragen ob sie ein Problem haben, wenn ich ihm eine höfliche frage vorschlage.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.