Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 25.05.2021, 13:46 Uhr

Nerviges Kind meiner Freundin

Das nennt sich "Feldwebel Phase". Wir haben sie Grad hinter uns.

Die meisten Eltern sind inzwischen überfordert mit all den Anforderungen die an sie gestellt werden. Konsequent aber ja nicht zu streng, strafen besser nicht sondern erklären, Kommentare Älterer wie bei uns gab's da paar drauf.

Wie richtig reagieren?

Wir haben uns da auch schwer getan.

Zwei Wochen lang habe ich auf ihre Kommandos reagiert aber immer gesagt wie ich es hören möchte.

Bsp:
Kind: Saft, sofort!
Ich: Mama, darf ich bitte ein Glas Saft haben? Aber gerne doch mein Schatz.

Dann zwei Tage ohne daß ich was gesagt habe.

Dann:
Kind: Saft,sofort
Ich: Bitte im vollständigen höflichen Satz
Kind: (Mürren) darf ich bitte Saft haben?

Hat aber nochmal Gut 4 Wochen gedauert bis es ohne Erinnerung ging

Du kannst es ruhig ansprechen. Notfalls wenn das Kind den Befehl gibt mit jawohl Herr General antworten. Bischen lachen und den Eltern sagen, dass ihr die Feldwebel Phase kennt. Ggf. Wirds ein guter Gesprächseinstieg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.