Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 03.09.2014, 19:58 Uhr

Nächtliches Flasche...

Locker sehen....

Unser ist jetzt 2 Jahre geworden, stillt (noch) wie ein Weltmeister, isst aber auch scheunendreschermässig. Sprich, 1-2 Stillmahlzeiten sind nachts eher die regel als die Ausnahme. Er geht so gegen 19.00 Uhr ins Bett, stillt dann noch, meldet sich gegen 24.00 Uhr noch einmal und ab 6.00 Uhr wird dann im Bett "gefrühstückt-gestillt". Da er auch immer seine Wasserflasche bei sich hat, und er die auch durchaus nutzt, bin ich mir sehr sicher das er das stillen wirklich noch benötigt. Zumal es auch keinen Einfluß hat wie oft er stillt bzw tagsüber isst. Er bruacht das stillen selbst auch nicht zum einschlafen, also fällt auch das weg. Ich denke eher mal, die Kleinen sidn einfach natürlicherweise noch auf die nächtliche "energieladung" angewiesen. Auserdem geht es mir ehrlicherweise auch oft so, das cih nachts Durst bekomme, in der Scwhnagerschaft auch Hunger und dann aufstehe und entsprechend "nachschub"rdere. Warum sollte cih das also meinem Kind untersagen?

Und wegen Bett, unser schläft bei uns (sein Kinderbett ist an unserm Ehebett befestigt), die ersten Monate war er quasie nur im Tragetuch, wir haben keine Breikost gemacht im klassischem Sinne, lassen nicht schreien, ich stille überhaupt bzw sogar noch und Töpfchentraining machen wir auch nicht. Auf den Punkt gebracht, für die meisten anderen Eltern sind wir der blanke Horror. Und weisste was, es interessiert mich einen feuchten Kehrrich. Die sollen bei ihren Kindern bleiben, und wir bleiben bei unserm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.