Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olivera4444 am 01.09.2014, 1:00 Uhr

mein grosser junge

Mein sohn wird mitte oktober 2 jahre alt und ist jetzt schon 97 cm. Gross. Hat schuhgrösse 27. Und ist 16,6 kg.

 
6 Antworten:

Re: mein grosser junge

Antwort von Littlecreek am 01.09.2014, 1:18 Uhr

Ja da gibt's hier einige im Forum mit Riesenzwergen. :)
Die Menschen sind einfach größer als um die Jahrtausendwende.
Ich hab hier auch einen laufenden Meter mit Schuhgröße 26. Allerdings etwas leichter. Er ist 2,5 Jahre alt.
Wir Eltern sind aber auch sehr gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein grosser junge

Antwort von Ami80 am 01.09.2014, 8:24 Uhr

Meine Tochter ist 4, 100cm und 13,7 kg. Hat Schuhgröße 26.
Warum ist Größe in dieser Welt nur so wichtig?
Von meiner Bekannten der Junge ist auch sehr groß für sein alter. Das erste was ich höre wenn wir uns treffen..... Mensch schau mal wie groß meiner ist, viiiell größer als deine obwohl über ein Jahr dazwischen ist.
Weißt mein Kind ist sensibel und kann über solche Äußerungen sehr traurig werden.
Ich finde es ok wenn sich Eltern über sowas freuen können, aber bitte nie andere Kinder deswegen klein reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein grosser junge

Antwort von olivera4444 am 01.09.2014, 9:11 Uhr

Guten Morgen zusammen, kleinreden ist wircklich nicht schön und geht gar nicht! Wir sind aber auch beide gross, ich 1,75m mein mann 1,98m.
Es ist aber oft so, das die leute denken das er älter ist (3-4). Er kann zar auch schon kleine sätze bilden und bewegt sich viel und sicher daher wirkt er vielleicht auch so. Da er aber erst 22 Monate ist nimm ich immer noch den buggy mit zum spazieren, da er nicht lange gehen kann ind auch mal pause machem will, da schauen die menschen auch immer so komisch zu und rüber, weil sie bestimmt auch denken er ist ja alt genug und gross um selber zu gehen. Das gleiche war ja schom als mein kleiner 10 monate alt war, trug ich ihn auf dem arm und da kam eine und sagte: lasst ihn doch einbisschen auf den boden er sollte selber einbisschen gehen. Er ist auch manchmal auch am schreien und versteht auch noch nicht alles wie ein 3-4 jähriger, wo ja eben die vielen denken, er sei hüperaktiv, folgt nicht so wie er soll
in dem punkt haben auch die leute bei uns auch gleich vorurteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein grosser junge

Antwort von Littlecreek am 01.09.2014, 10:47 Uhr

Ist sie das?
Mein Sohn wird von mir nicht anders behandelt, nur weil er groß ist. Hat sicher alles seine Vor- und Nachteile.
Ich würde gerne 11 cm herschenken wenn das ginge. Dann wär ich immer noch so groß, wie olivera - also 1,75 und über dem Durchschnitt.
Es gibt da schon seine Tücken, bei der Größe, egal ob Möbel, Kleidung, Auto...
Das was olivera beschreibt, kenne ich auch nur zu gut.
In seinem Alter sollte er aber nicht mehr im Wagen sitzen, eine Flasche zum Einschlafen haben, mehr reden, besser teilen können, weniger weinen etc etc etc
Kleinreden ist etwas sehr gemeines und überflüssig.
Umgekehrt ist es dennoch auch nicht anders.
Man sollte die Kinder nehmen wie sie sind - es ist keine Olympiade.
Meine Schwester hat Zwillinge im nahezu selben Alter meines Sohnes.
Zarter und kleiner. So wie sie unterschätzt werden, wird meiner überschätzt.
Für alle drei nicht angenehm. Manchmal hab ich das Gefühl, wir als Eltern sind die einzigen, die die Kinder in ihnen sehen, die sie sind und nicht die, die man auf Grund der Größe erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein grosser junge

Antwort von Isa2012 am 01.09.2014, 13:58 Uhr

Ich habe zwei Töchter.Meine Große war vier Wochen vor dem 2.Geburtstag 94cm groß und 14,5kg schwer.
Meine Kleine ist 21 Monate alt,ist 79cm klein und wiegt 9,5kg.
Und ganz ehrlich ich finde es wesentlich besser als bei meiner Großen.ich müsste ständig erklären wieso sie dieses und jenes noch nicht kann.Weil sie immer anhand ihrer Größe überschätzt wurde.
Jetzt mit 7,5 Jahren ist sie 1,40m und findet es selber total ätzend dass sie teilweise 2 Köpfe größer ist als ihre Freundinnen.
Ich verstehe nicht wieso man sich als Elternteil so riesig freut,ist ja nun keine Leistung die ich als Mutter geleistet habe wenn mein Kind groß ist.
Und wie gesagt meine Tochter findet es eher als Nachteil und ich ehrlich gesagt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein grosser junge

Antwort von sileick am 01.09.2014, 14:58 Uhr

Meine Kleine ist fast 3, wieg gerade mal 11kg und ist 88cm kurz. Sie ist mittlerweile genervt, weil viele Kinder und Erwachsene sie wie ein Baby behandeln, sie wird arg unterschätzt, eben wegen ihrer geringen Größe und weil sie so zart ist. Allerdings gibt sich das, wenn sie eine Weile mit anderen zusammen ist. Sie hat sich angewöhnt, den Leuten zu sagen, wenn ihr nicht passt, wie sie mit ihr reden und umgehen. Beispiel: "Hallo mein Mäuschen!", sagte eine Schuhverkäuferin. Antwort: "Ich bin nicht dein Mäuschen." Ganz freundlich, aber ernsthaft. :-)

Ich denke, es ist einfach so, dass Kinder aufgrund der Größe schon mal fehleingeschätzt werden, und übergriffige Sprüche nerven IMMER. Was geht es jemand anderen an, ob das Kind im Buggy sitzt oder auf dem Rücken oder auf dem Arm oder läuft? Bei uns war das genau anders herum. Im Zoo hieß es, ich sollte doch meine Kleine mal auf den Arm nehmen, die könnte doch nicht die ganze Zeit laufen. Konnte sie, wollte sie und sagt auch, wenn sie nicht mehr will. Wie schon gesagt, es geht die Leute nichts an, die kennen doch gar nicht die Eckdaten und das Drumherum.

Es ist echt eine Kunst, da gelassen mit umzugehen. :-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.