Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von punsch am 25.08.2015, 22:00 Uhr

Nachts kotzen

Also Blueberry, wenn mein Kind sich jede Nacht übrgeben würde, dann würde ich in der Tat mal zur Ärztin/zum Arzt gehen. Spätestens nach dem zweiten Mal. Normal ist das ja nicht.

Wirklich krass und irritierend finde ich allerdings, was sich hier daraus entwickelt hat. Und - entschuldigung - typisch für solche Foren. Irgendwelche Leute meinen immer, die Weisheit mit Löffeln gefressen und damit für sich gepachtet zu haben, und daß sie deshalb der Maßstab aller DInge auch für andere sein müssten. Das finde ich einigermaßen anmaßend. Menschen sind nunmal unterschiedlich. Und wenn hier eine Mutter schreibt, weil sie sich Sorgen um ihr Kind macht, finde ich es gänzlich daneben, ihr stattdesen ihr Sprachgebaren um die Ohren zu hauen. Die Frau wird schon wissen, warum sie diese Worte wählt, und wahrscheinlich entsprechen sie ihr einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ihr Kind nicht liebt und deshalb "respektlos" über es spricht. Sondern das wird eben ihre Sprache sein. Und? Wollt Ihr sie jetzt hier "erziehen", auf daß sie sich gefälligst genauso artikulieren möge wie Ihr? Was ist DAS denn für ein komisches Ansinnen? Lasst sie doch sein, wie sie ist.

Stellt Euch vor, Ihr hättet in einem Post ein Komma vergessen, und daraufhin echauffiere ich mich über die mangelnde Grammatikregel-Kenntnis - und wenn Ihr Euch dann darüber aufregt, was ich hier eigentlich für'n Fass aufmache, dann sage ich "Aah, du willst ja die Wahrheit nicht hören!!" - das ist schon sehr schräg, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.