Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry14 am 22.08.2015, 10:17 Uhr

Nachts kotzen

Liebe Muddis,

Seit 4 Nächten kotzt mein einjähriger Sohn jede Nacht einmal! Tagsüber ist alles in Ordnung und er isst und kackt normal ! Was kann das nur sein ?

 
31 Antworten:

Re: Nachts kotzen

Antwort von Cojote am 22.08.2015, 12:45 Uhr

Weint er vorher?
mein sohn hatte das auch mit einem Jahr.
Er hatte Angst nachts alleine in seinem Zimmer zu sein und hatte sich deswegen erbrochen.
Die kinderärztin meinte das geht so nicht und wir sollten ihn wieder mit zu uns nehmen.
Haben wir gemacht,dann hat es aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts kotzen

Antwort von binesonnenschein am 22.08.2015, 18:42 Uhr

Entweder das was Cojote geschrieben hat - das erscheint mir sehr logisch - oder es ist vielleicht etwas organisches (Reflux)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts kotzen

Antwort von Blueberry14 am 22.08.2015, 22:16 Uhr

Nein er schreit nicht so viel dass er davon kotzen muss..er fängt kurz vorher an zu weinen aber wahrscheinlich vor Bauchweh. ..
Was ist reflux ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von Nicole_Meyer am 22.08.2015, 22:36 Uhr

Kotzen ist bei uns maximal ein Wort, das für betrunkene ERWACHSENE gebräuchlich ist.

Kinder erbrechen oder übergeben sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von wolke76 am 22.08.2015, 23:26 Uhr

Danke! Ich hab es auch gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts kotzen

Antwort von binesonnenschein am 23.08.2015, 0:39 Uhr

http://www.refluxkinder.de/reflux/symptomatik.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von sterntaler82 am 23.08.2015, 9:16 Uhr

Dnke, ich hab das gleiche gedacht und das Wort "kackt" geht auch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von Blueberry14 am 23.08.2015, 12:33 Uhr

Wollt ihr mich verarschen ? So schlechte Belehrungen braucht hier ja wohl niemand ! Entweder ihr antwortet auf meine frage oder lasst es bleiben ! Wegen so tussi wie euch hab ich echt keinen Bock mehr auf solche Foren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von Bonnie am 23.08.2015, 12:40 Uhr

Du bist prollig, falls Du das Wort verstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von Blueberry14 am 23.08.2015, 13:26 Uhr

Dann bin ich lieber prollig als so ne verklemmte vertrocknete kuh wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von sterntaler82 am 23.08.2015, 15:35 Uhr

Du ich benutz das wort Kotzenauch mal, aber sicher nicht in Bezug auf ein kleines Kind oder Baby und schon garnicht wenn es mein eigenes ist.
Das ist respektlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von sterntaler82 am 23.08.2015, 15:37 Uhr

Ach und ich bin vertrocknet, naja ich weiß wenigstens was der Reflux ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne ganz doofe Frage...

Antwort von sterntaler82 am 23.08.2015, 15:40 Uhr

..sagen wir mal du bist 70 und brauchst Windeln. Möchtest du dann das dein Kind überall rum erzählt: Meine Alte kackt in die Windel?
ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von Locken-Rocken am 23.08.2015, 16:22 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke. Das ist absolut vulgär und primitiv. Die Wörter "kotzen und kacken" würde ich maximal für ein Tier verwenden wenn überhaupt......ich hoffe nur das bei ihr zu Hause vor den Kindern so nicht gesprochen wird.

Und ich weiß auch nicht warum man eine vertrocknete Kuh ist wenn man das verurteilt. Niveau ist keine Hautcreme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.08.2015, 10:28 Uhr

Ich fand es auch komisch/lieblos vom Kind so zu reden.
Deshalb hatte ich keine Lust zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von kaempferin am 24.08.2015, 11:03 Uhr

Das mit der miesen Wortwahl habe ich auch gleich gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe . Und das für sein (eigenes) Kind zu benutzen, welches auch noch sehr, sehr jung und klein ist, erst recht. Geht überhaupt nicht!
OK, ich sage auch schon mal, dass ich etwas zum Kotzen finde, wenn etwas total schief läuft und ums Zerplatzen nicht so läuft, wie es soll und ich mir das vorgestellt habe. Aber da ist ja was ganz, ganz anderes und auf eine sehr unangenehme Situation bezogen; aber mit Sicherheit nicht auf ein noch so junges und kleines Kind - und dazu noch das eigene.

Ich finde Dich auch einfach proll und total vulgär, denn Du wirst ja auch noch beleidigend und richtig gehässig sowie Du entgleist verbal, wenn man Deine unterirdische Wortwahl kritisiert. Die Wahrheit kannst Du nämlich überhaupt nicht vertragen - und von daher verliert man auch die Lust zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von Antje04 am 24.08.2015, 13:37 Uhr

Wow, bei Deinem Wortschatz bin ich schon gespannt, wann der KiGa sich das erste Mal über die Wörter beschwert, die das Kind um sich wirft. Hoffentlich sagt es dann ganz stolz: "Die habe ich alle von Mama gelernt!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von kaempferin am 24.08.2015, 14:39 Uhr

"Hoffentlich sagt es dann ganz stolz: "Die habe ich alle von Mama gelernt! "
So daneben und unterirdisch ich das auch finde, aber dazu fällt mir gerade etwas ein. Das alles habe ich seinerzeit von meinem Stiefvater gelernt
:
"Amsel, Drossel, Fink und Meise.
Und die ganze Vogelscheiße "

"Der Hauptmann liegt in seinem Bett
mit seiner Frau Elisabeth.
Sie liegen beide Arsch an Arsch
und blasen den Radetzkymarsch."

Allerdings war ich da "schon" 11. Und das ist noch lange nicht sooo schlimm und panne als wenn man sagt, dass das eigene (Klein(st!)kind kotzt und kackt.
Außerdem war das alles ja auch scherzhaft und witzig gemeint und mit 11 konnte ich das auch ganz anders einordnen, was ein deutlich jüngeres Kind eben (noch) nicht kann. Und das ist halt der kleine, aber feine Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz doofe Frage...

Antwort von kaempferin am 24.08.2015, 14:45 Uhr

"..sagen wir mal du bist 70 und brauchst Windeln. Möchtest du dann das dein Kind überall rum erzählt: Meine Alte kackt in die Windel?
ich nicht".
Ich (natürlich) auch nicht; das ist ja sonnenklar. Wie bereits geschrieben, sage ich auch, wenn ich es als für "nötig" erachte, dass ich etwas zum Kotzen finde, dass mich etwas total ankackt oder ankotzt und ich fluche auch gerne mal - ebenfalls, wenn ich es für "nötig" erachte - wie ein Bierkutscher und Berseker und benutze dann auch nicht gerade "salonfähige" Wörter, aber das ist ja etwas ganz, ganz anderes. Ich benutze (gerne) (derbe/re) Kraftausdrücke ausschließlich zum Fluchen, aber sonst auch nicht. Also mit Sicherheit NICHT so wie die Strangeröffnerin! Aber da ist alles total zwecklos... die lässt sich da sowieso nichts sagen und findet ihr unsägliches Geschreibsel nach wie vor nicht schlimm und richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von kaempferin am 24.08.2015, 14:50 Uhr

"Wollt ihr mich verarschen ? So schlechte Belehrungen braucht hier ja wohl niemand ! Entweder ihr antwortet auf meine frage oder lasst es bleiben ! Wegen so tussi wie euch hab ich echt keinen Bock mehr auf solche Foren !"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fahr zum Kinderarzt

Antwort von gaensebliemchen am 24.08.2015, 15:37 Uhr

... aber Vorsicht: Bei ihm solltest Du Dir vielleicht deine Wortwahl überdenken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Kind kotzt??? miese Wortwahl...

Antwort von gaensebliemchen am 24.08.2015, 15:39 Uhr

ich find das AP auch sehr merkwürdig.
Aber genauso schlimm finde ich es, wenn sich Erwachsene in diesem Forum Wörter, wie "Pipi" und "Kacka" um die Ohren hauen. Hier vergeht mir jegliche Ernsthaftigkeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahr zum Kinderarzt

Antwort von kaempferin am 24.08.2015, 16:49 Uhr

"Aber genauso schlimm finde ich es, wenn sich Erwachsene in diesem Forum Wörter, wie "Pipi" und "Kacka" um die Ohren hauen."
Naja, Pipi geht ja noch; das finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber Kacka (schlimmer noch Kacke) finde ich noch einen ganzen Zacken schärfer und auch überhaupt nicht gut . Aber wer unbedingt meint, das (so) schreiben zu müssen, soll dies halt tun...

"... aber Vorsicht: Bei ihm solltest Du Dir vielleicht deine Wortwahl überdenken..."
Aber recht hast Du - trotz meiner witzigen Smilies. Denn wer SOLCH ein(en) Jargon/Vokabular DORT AUCH noch anwendet, ist wirklich hochgradig "asi". Nichts für ungut, aber das IST nun mal einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahr zum Kinderarzt

Antwort von gaensebliemchen am 24.08.2015, 17:17 Uhr

Sind wir doch mal ehrlich. Wir sind hier alle erwachsen und JA, wir sind stolz auf unsere Kinder. Trotzdem muss man doch nicht in die Kindergartensprache zurückfallen, wenn man solche Themen bespricht. Übrigens: Mein knapp dreijähriger verwendet gebräuchliche Namen.
Hab nie mit der Baby-Sprache angefangen. Ne Katze ist eine Katze und keine Miau....

Muss ja jeder für sich entscheiden. Aber in einem ÖFFENTLICHEN Forum von ERWACHSENEN erwarte ich auch einen dementsprechenden Umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahr zum Kinderarzt

Antwort von kaempferin am 24.08.2015, 18:25 Uhr

"Muss ja jeder für sich entscheiden. Aber in einem ÖFFENTLICHEN Forum von ERWACHSENEN erwarte ich auch einen dementsprechenden Umgang."
Der Meinung bin ich - wie bereits geschrieben - ja unbedingt auch, aber - wie ebenfalls erwähnt - Pipi finde ich echt harmlos (und noch das Harmloseste) und nicht "verwerflich". Aber auch das ist reine Geschmackssache.

"Hab nie mit der Baby-Sprache angefangen. Ne Katze ist eine Katze und keine Miau..."
Stimmt; finde ich auch; und ich mag auch keine Babysprache. Ich ergänze noch: Ein Bett ist ein Bett und keine "Heia" und man geht spazieren, auf den Spielplatz, zu Freunden/innen/Bekannten/Kumpels... usw... usf... etc.pp... und nicht "Ada".

OK; meine Mutter hat schon, als ich noch sehr, sehr jung und ganz, ganz klein war (Baby und Klein(st)kind eben), schon die Babysprache angewandt - und dazu fällt mir etwas ein: Als ich für die Babysprache schon viel zu alt war und längst richtig und korrekt sprechen konnte und auch die "richtigen" Begriffe wusste und kannte (also mit ca. 4 Jahren oder so), habe ich immer noch gerne und weiterhin "Wauwau" gesagt (das richtige Wort Hund kannte ich natürlich ), aber ich fand halt "Wauwau" so "cool" und witzig. Bis dann mal der Mann eines gut bekannten Ehepaares meiner Eltern mich ganz energisch und empört korrigiert hat "Aber das heißt doch HUND!!!!!" Tja, dann wusste ich's wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist ein direktes Wort -hier kotzen- lieber...

Antwort von nilo1988 am 25.08.2015, 11:41 Uhr

...als mehrdeutige Aussagen oder "drumherum" geschreibe.

Auf das Beispiel bezogen, wäre es das Wort "spucken", welches ich UNMÖGLICH finde. Denn die einen meinen einen Schwabs, die anderen richtiges Erbrechen.

Man darf die Dinge auch gern beim direkten Namen nennen! Und da macht es keinen Unterschied, ob vom Kind oder der Oma Trude geschrieben wird.

Natürlich ist eine solche Wortwahl in Dokumenten tabu, aber in einem Forum voller User aus allen Lebensschichten, ist es nicht verwerflich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

What?! Kacken ist auch tabu? HALLO?

Antwort von nilo1988 am 25.08.2015, 11:45 Uhr

Lest ihr den Text oben in irgendeinem speziellen Ton?

Hätte die AP "scheißt" geschrieben, dann okay, aber SO?! Das Kind kotet ganz normal? Oder wie sollte dies ausgedrückt werden? Oder sollte nur vom normalen Stuhlgang geschrieben werden?

Ich bitte euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist ein direktes Wort -hier kotzen- lieber...

Antwort von Locken-Rocken am 25.08.2015, 14:28 Uhr

Die direkte Wortwahl wäre in diesem Fall wohl eher übergeben oder erbrechen, kotzen im Zusammenhang mit einem Kind ist doch eine sehr unglückliche Wortwahl....egal aus welcher Lebensschicht man kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts kotzen

Antwort von punsch am 25.08.2015, 22:00 Uhr

Also Blueberry, wenn mein Kind sich jede Nacht übrgeben würde, dann würde ich in der Tat mal zur Ärztin/zum Arzt gehen. Spätestens nach dem zweiten Mal. Normal ist das ja nicht.

Wirklich krass und irritierend finde ich allerdings, was sich hier daraus entwickelt hat. Und - entschuldigung - typisch für solche Foren. Irgendwelche Leute meinen immer, die Weisheit mit Löffeln gefressen und damit für sich gepachtet zu haben, und daß sie deshalb der Maßstab aller DInge auch für andere sein müssten. Das finde ich einigermaßen anmaßend. Menschen sind nunmal unterschiedlich. Und wenn hier eine Mutter schreibt, weil sie sich Sorgen um ihr Kind macht, finde ich es gänzlich daneben, ihr stattdesen ihr Sprachgebaren um die Ohren zu hauen. Die Frau wird schon wissen, warum sie diese Worte wählt, und wahrscheinlich entsprechen sie ihr einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ihr Kind nicht liebt und deshalb "respektlos" über es spricht. Sondern das wird eben ihre Sprache sein. Und? Wollt Ihr sie jetzt hier "erziehen", auf daß sie sich gefälligst genauso artikulieren möge wie Ihr? Was ist DAS denn für ein komisches Ansinnen? Lasst sie doch sein, wie sie ist.

Stellt Euch vor, Ihr hättet in einem Post ein Komma vergessen, und daraufhin echauffiere ich mich über die mangelnde Grammatikregel-Kenntnis - und wenn Ihr Euch dann darüber aufregt, was ich hier eigentlich für'n Fass aufmache, dann sage ich "Aah, du willst ja die Wahrheit nicht hören!!" - das ist schon sehr schräg, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also verwendest du das Wort nicht?!

Antwort von nilo1988 am 26.08.2015, 21:15 Uhr

Nun bin ich doch eher überrascht. Wohl aber, da ich das Wort "kotzen" nicht nur als reineweg negatives Wort (im Sinne von "Ich find xyz zum kotzen.") kenne. Ganz im Gegenteil, im normalen Sprachgebrauch ist "reihern" oder "kotzen" eher üblich, als förmliche Varianten. Und wie du sicherlich feststellst, ist meine schriftliche Ausdrucksweise nicht "assi", wie man so schön sagt.


Und da auch in dem Thread "kacken" als schlimm empfunden wird, stellt sich mir die Frage, ob in den entsprechenden Haushalten auch förmlich artikuliert wird. Jedoch bezweifel ich dies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts kotzen

Antwort von Tine1 am 27.08.2015, 14:27 Uhr

sehe ich ebenso. zwar spreche ich in der regel nicht von "kotzen" und "kacken", aber was "assi" ist, entscheidet nicht das richtige vokabular. und "die wahrheit" in der vermeintlich richtigen ausdrucksweise für ausscheidungen zu finden ist nicht nur müßig sondern schier unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.