Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini0805 am 12.09.2014, 6:45 Uhr

mein Kind ist ein Stubenhocker

Einkaufen oder so gehen wir 1 x die Woche und beim Schuhe kaufen verbinde ich das immer mit einem Besuch auf dem Spielplatz. Also, so 20 Minuten Schuhe kaufen und dann halt 2 Std. Spielplatz. Das erzähle ich ihm auch vorher immer schon, damit er etwas hat worauf er sich freuen kann.

Meistens dauert es mit seinem Theater (inkl. auf den Boden schmeißen, sich festkrallen, Schuhe werfen usw.) so 30 min. bis zu 1 Std. bis wir rausgehen können. Das macht wirklich keinen Spaß und ich verstehe es auch nicht. Ich bin halt auch der Meinung, dass Bewegung und frische Luft wichtig sind. Oft ist es so, dass er dann draußen Spaß hat. Allerding kommt es auch nicht selten vor, dass er die gane Zeit meckert, dass der nach Hause will und alles andere doof ist.

In der Woche kann es wirklich sein, dass er einfach seine Ruhe will nach der Kita. Da habe ich dann auch noch etwas mehr Verständinss. Allerdings hat er das auch am Wochenende oder in den 3 wöchigen Sommerferien.

Vielleicht diskutiere ich aber wirklich zu viel, bzw. frage ihn worauf er Lust hat. Meistens biete ich ihn auch 2 Alternativen an. Vielleicht sollte ich einfach mal sagen "so, jetzt gehen wir. Zack ende aus" !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.