Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 11.09.2014, 13:47 Uhr

mein Kind ist ein Stubenhocker

Ganz ehrlich?
Ich bin immer sehr dafür, Kindern ihre Entscheidungen selbst treffen zu lassen - bis zu einem gewissen Grad.
In Eurem Fall würde ich wohl einfach mal Picknick am Spielplatz machen statt Mittagessen zu Hause oder müsste dringend in die Stadt, zu seiner Freundin, mit deren Mama ich vorher alles abspreche, dringend Blumen pflücken und und und.
Und ich würde, wenn dieses ungewöhnliche Verhalten länger andauert tatsächlich mal mit einem Kinderpsychologen über bereits erwähnte Möglichkeit von Autismus sprechen.
Das wäre sicher kein Weltuntergang, aber dann hättest du im Fall der Fälle jemanden bei der Hand, der Dir raten kann, wie du am besten selbst agierst.
Alles nur Mutmaßungen, aber nicht unmöglich.
Generell scheint er ja ein glückliches Kerlchen zu sein.
Vielleicht besprichst Du Dich noch mit dem Kinderarzt, ob es nicht sinnvoll wäre, Deinem Sohn in den kommenden Monaten, wenn es ohnehin schon früher dunkel wird Vitamin D vorsorglich zu geben. Selbst Kinder, die praktisch jede freie Minute draußen sind haben sehr oft einen leichten Mangel dieses Hormones.
Euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.