Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 20.07.2016, 22:46 Uhr

Kleinkins 2,5 Jahre alt schlägt mich, rennt immer weg, ist einfach frech

klingt als würdet ihr in einer spirale feststecken. du erwartest schon das sie "ungezogen" reagiert und sie sihert sich so deine ungeteilte aufmerksamkeit- zum miteinander spieln etc kommt ihr kaum.
war sie auhc so heftig als sie in die kita ging? (Mitunter lernen die kleinen soas nämlich auch da)
nun das wichtigere: wie rauskommen
beratungsstelle ist sicher ne gute idee
ansonsten versuchen soviele positive situationen zu schaffen wie nur möglich
Im trotzalter ist es auch ok ausraster einfach zu vermeiden.
wegrennen, arm egziehen etc sind oft spielchen die dann eskalieren wenn man nicht mehr mitspielt. bei meiner großen funktionert es am besten wenn ich den situationen sag- ok machs alleine und aufstehe- dann kommt sie shcneller als der shcall und hilft mit
alternativ sage ich auch ok gehst halt ohne schuhe oder ohne jacke raus- und mach anstalten zu gehen- dann lenkt si eauhc immer sehr shnell ein
also wenn sie egrentn wenn du wickeln willst- ok bleibt e rpopo eben schmutzig und ich kann noch mein buch lesen- dann läuft si e ins leere-- nicht selten kommen di emäuse dann nach paar minuten an und lassen sich wickeln
wutanfälle von bis zu 2 h hatte ich auch shcon. müssen wir durch- und ja die kids rasten ganz normal wegen nem bauklotz de rrunterfällt aus!
um dich beim einkafen zu entlasten - nimm nen klapperbuggy mit- 1. kannst sie reinshcnallen wenn sie nicht folgt und wegrennt und 2. kansnt die einkäufe dranhängen/reinstellen und musst weniger shcleppen
für sie ist es schwer- de rpapa verwöhnt sie und du neigst evtl ein wenig dazu si ezu überfordern.( si eist ja schon 2,5! kann ja laufen mit fast 3 usw)
ch weiß nicht wieviele haare mir mein sohn mit 11 mon shcon ausgerupft hat. inzwischen bin ich meist schneller als er nehm die hand weg wenn si ekommt und sage nein. erwishct er sie schimpf eich und gehe ausser griffweite für einen moment- damit er merkt so nicht
du musst sie nich timmer tragn- aber evtl wenn si emüde is die treppe hochschieben. es gilt kompromisse zu finden- sie dinge selbst bestimmen und tun zu lassen- also nicht du holst alles zum wickeln- ondern sie hilf tund darf den platz bestimmen. usw. hab in dem alter aufgehört meienr großen di ekleide raszusuchen- das darf sie seitdem erfolgreich selber...
du brauchst im bus nicht zu erklären warum si enicht sitzen kann enn sie eh schon tobt. kurz halt dich fest und gut- die erklärung realisiert sie in dem moment nicht
usw.
überlege dir wo sie mit ihrem verhalten viel aufmerksamkeit erntet und wie du die meng ezurückschrauben kannst an negativer aufmerksamkeit
dafür sagst du ihr jeden abend 10 dinge die dir an diesem tag mit ihr gefallen haben - so lenkst du deinen blick mehr auf die guten dinge
sei konsequent wenn du was ankündigst - geh aber kompromisse ein wenn sie normal frägt
hoffe es bringt dich weiter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Launisch, trotzig, frech...

Hallo, ich bin langsam ratlos.. meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und macht mich jetzt schon verrückt.. Sie geht in die Krippe, zuerst von 08:00-14:00h, dann musste ich in der Arbeit etwas austocken (damit ich genug Stunden für evtl. Krankheitsausfälle habe- ein anderes ...

von Valentina_Sunny 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

mein Sohn 2 1/2 Jahre ist sehr frech!!

Hallo Ich suche Rat.Mein Sohn 2 1/2 Jahre geht noch nicht in die Kita,mit 3 kommt er dann in den Kindergarten.Er hat sehr wenig Umgang mit gleichaltrigen,deshalb gehen wir zum Eltern -Kindturnen.Nur das Problem ist das er so frech zu den Kindern ist. Letztes Jahr War er noch ...

von lia28 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

frech wie oskar. wie geht ihr damit um?

jeder kennt das. die kleinen sehen zB die zuckerdose auf dem tisch, schieben sie über die platte und wenn man sagt nein, lass sie bitte stehen, wird ein dämonisches grinsen aufgesetzt und erst recht die dose auf den boden gepfeffert. wir haben so ein verhalten oft dann, ...

von petitechouchou 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

1jähriger Frechdachszwerg

Hallo an alle 1jährigen Mütter... mein Sohn ist gerade ein Jahr alt. Im Moment habe ich das Gefühl, er testet seine Grenzen aus, denn er schreit jedesmal völlig hysterisch wenn ihm etwas nicht passt oder gelingt. Er schreit beim waschen, anziehen, Zähne puntzen, das Essen ...

von RunderBauch 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.