Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 09.02.2009, 20:55 Uhr

1jähriger Frechdachszwerg

Hallo an alle 1jährigen Mütter...

mein Sohn ist gerade ein Jahr alt. Im Moment habe ich das Gefühl, er testet seine Grenzen aus, denn er schreit jedesmal völlig hysterisch wenn ihm etwas nicht passt oder gelingt. Er schreit beim waschen, anziehen, Zähne puntzen, das Essen verweigert er fast völlig- da ist ihm gerade panschen wichtiger als essen, er schreit, wenn er sofort auf dem Arm will, wenn er etwas haben will, wenn er........... Eigentlich ist er freundlich, ausgegelichen u interessiert (will auch alles benannt haben, er zeigt und sagt "da" und dann muss ich erklären) und kann sich auch einige Minuten allein beschäftigen. Aber z.Zt. fordert er mich wirklich heraus. Mir fällt es ganz schön schwer dieses laute Kreischen (was auf keinen Fall Trauer oder Schmerz sondern wirklich Wut ist) zu ignorieren. Ab und zu hilft ablenken. Aber ich bin einfach von diesem Kreischen genervt, das sage ich auch dann total genervt und tut mir dann wieder leid- aber es ist nun mal so. Ich glaube auch nicht das es suchen nach Aufmerksamkeit ist, denn ich habe nachmittags viel Zeit für ihn (Spielphasen, aber auch Phasen in denen ich im Raum bin aber was im Haushalt mache). Vormittags gehe ich 2,5 Std. arbeiten- mal wird er von meinen Mann betreut (Schichtdienst) u. mal von einer guten Freundin mit Kind. Ist das eine normale Entwicklungsphase? Wie kann ich mit diesem Schreien umgehen? Kann es damit zusammen hängen, dass er das beim mir so extrem macht, weil ich wieder arbeite (bei meinem Mann ist das nicht so schlimm)? Ist es ein zu großes Durcheinander wenn er mal von einer Freundin u. mal von meinen Mann betreut wird? Vielen Dank :-)

 
1 Antwort:

Re: 1jähriger Frechdachszwerg

Antwort von lukabab am 10.02.2009, 9:46 Uhr

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein Sohn(18 Monate) war auch so mit 1 Jahr und im Moment geht auch wieder so eine Phase los. Gegen das Kreischen habe ich auch kein Rezept gefunden und ich weiss, wie einem am Abend die Ohren klingeln. :/
Da hilft nur Durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.