Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicky1312 am 20.07.2016, 16:21 Uhr

Welche Globuli Streptokokken vorbeugend

Hallo! Hat jemand eine Ahnung welche Globuli ich meiner fast 5 jährigen Tochter vorbeugend für Streptokokken geben kann?

 
5 Antworten:

Re: Welche Globuli Streptokokken vorbeugend

Antwort von Philo am 20.07.2016, 20:18 Uhr

Hallo,
wenn Dir da jemand eine ernst gemeinte Antwort schickt, ist er ein Quacksalber. Globuli werden immer nach Indikation genommen, je nach Konstitution sind es andere. Werden sie verordnet, erfolgt immer eine ausführliche Anamnese. Ansonsten kann man dem Kind auch Zuckerwasser geben und dran glauben, dass es hilft.
Vorbeugend gegen Streptokokken hilft nur Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Globuli Streptokokken vorbeugend

Antwort von MamiJenny2014 am 20.07.2016, 20:42 Uhr

Hallo!
Also direkt gegen strepptokokken gibt es sicher nichts. Ferrum phosphoricum soll aber infektvorbeugend bzw. bei beginnendem Infekt helfen. Kann mir aber kaum vorstellen das es Bakterien abtötet. Welches Mittel wann gegeben wird sollte aber immer von einem Homöopathen entschieden werden.
Wenn du vorbeugend was machen möchtes, achte auf die Hygiene und ein gesundes Immunsystems, also gesunde Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft, ausreichend Schlaf usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Globuli Streptokokken vorbeugend

Antwort von tinchen2601 am 20.07.2016, 21:19 Uhr

Du kannst es dir aussuchen! Alle Globulis helfen nur über den Plazebo- Effekt, wie alle seriösen Studien zu dem Thema beweisen.
Und jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Globuli Streptokokken vorbeugend

Antwort von Hubbeldubbel am 20.07.2016, 21:56 Uhr

Es gibt zig Arten von Streptokokken und jeder Mensch hat sie! Verstehe nicht, warum Du jetzt vorbeugend etwas dagegen geben willst.

Regelmäßig werden durch kluge Menschen, fast willkürlich, Grenzen gezogen, ab wann sie "behandlungsbedürftig" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig erkannt!

Antwort von Morla72 am 21.07.2016, 19:16 Uhr

"Ansonsten kann man dem Kind auch Zuckerwasser geben und dran glauben, dass es hilft."

Genau das sind Globuli, ersetze nur "Wasser" durch "Kügelchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Globuli für Babies

Hallo zusammen, da meine Zwillinge (7 Monate) gerade einen viralen Infekt haben und ich von der Kinderärztin Globulis mitbekommen habe (Belladonna c30 und Apsis C30), wollte ich Euch mal fragen, was für Globulis denn in eine Babyhausapotheke gehören. Was habt ihr in welcher ...

von KTB 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Pflege und Globulis als geschenk zur Geburt - Frage!

Hallo, meine Schwester bekommt ihr drittes Kind. Zwei hat sie schon, 9 und 12. Nun möchte ich ihr gerne was schönes schenken. Und zwar habe ich mich schon entschieden ihr einen Korb mit Pflegeprodukten und Globulis zu machen. Jetzt muss ich nur noch zusammen ...

von TASHA5600 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Blähungen Globuli

Hallo, unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und hat leider wie unsere Tochter auch mit Blähungen/Koliken zu kämpfen. Ich habe mir Magnesium Phosphoricum D6 besorgt, kennt sich jemand damit aus wie oft ich die geben muß, hoffe das sie ihm helfen weil Nux Vomica hilft ihm ...

von Verena1979 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

kalium chloratum d12 - globuli -

hallo...meine tochter (3,5 jahre) hat seit dem sie im kindergarten ist eine dauererkältung...am 2ten mai sollten die polypen raus...einen tag vorher hat sie hoch fieber bekommen...op abgesagt...scharlach...12 tage antibiotikum...nun fängt der schnupfen wieder an... meine ...

von DewasisFrau 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Osanit Globuli in Wasser auflösen? Bringt das etwas?

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe von einer Hebamme gehört ich solle meinem Sohn (2Jahre) die Osanit Globuli in aufgelöster Form geben. Dh. 8 Globuli in wenig Wasser auflösen und verabreichen- dies soll die Wirkung verstärken? Ist das wirklich so- verstärkt das Auflösen die ...

von michelle33 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

baby und globuli- osanit

halli hallo .. eine frage ... mein sohn 7 monate bekommt momentan seine 1. beißerchen... :-))) und um ihn die schmerzen bissl zu nehmen gebe ich ihn globuli osanit... jetzt hab ich ihm das paar mal in die wangen rein gelegt ( hoffe ihr wißt wie ich das jetzt meine :-) ) naja ...

von marylinn 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

globulis bei schlafproblemen

kann man einem unruhig schlafendem kind die nachtruhe etwas erleichtern? seit 3 wochen schläft meine tochter keine nacht mehr in ruhe...nun macht sich die fehlende nachtruhe tagsüber bemerkbar... hier wurde schon oft über globulis oder bachblüten geschrieben...könntet ihr mir ...

von DewasisFrau 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Globuli bitte Hilfe

Huhu kennt sich einer mit Globulis bzw. deren Potenzen aus? Was ist der Unterschied zwischen D und C? Und je höher desto schwächer der Wirkstoff oder? Aber warum sollman dann ab 30 eigentlich einen Arzt befragen und nicht als Laie verwenden... Bitte klärt mich mal einer auf ...

von lllDeniselll 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Globuli vor /nach Impfung ?

Huhu Ihr! Vielleicht könnt Ihr mir (wieder mal ;O)) weiterhelfen!? Ich las irgendwo mal, dass es da was gäbe, was man den lieben Kleinen geben könnte, wenn ne Impfung ansteht, um die schneller, besser zu verkraften. Wißt Ihr, was das für Kügelchen sein sollen? Für Antwort ...

von Tini+Krümel 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

unsere alpträume sind weg- dank globulis?

hallo, war gestern bei unserer kiä weil finja 2,8 j. ein dickes auge hatte. ( insektenstich). jdenfalls erzähle ich nebenbei das wir z.z. keine ruhigen nächte wegen alptrümen habn ( richtig mit hysterischem schreine, klammern, papa mußte jede nacht bei ihr schlafen ...

von Itzy 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.