Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.07.2016, 22:08 Uhr

Schliesse mich da NoraBella an.

Das klingt ziemlich krass und nicht mehr nach normalem Provozieren. An Deiner Stelle würde ich mir Input von einer Erziehungsberatung in der Stadt holen, das kann das Forum hier denke ich allein nicht leisten.
Sie wertet sich ja mit dem oppositionellem Verhalten auf. Auf der einen Seite würde ich ihr diesen Effekt nehmen. Also konsequent Gewalttätigkeiten unterbinden, Du weisst ja wahrscheinlich schon, wann sie so reagiert. Hände festhalten, schimpfen, Kind so tragen, dass sie Dich nicht schlagen kann. Wenn sie die Katze ärgert, darf sie mit der Katze nicht mehr spielen. Wenn sie beim Imbiss andere Gäste ärgert, würde ich sie einmal ermahnen, beim zweiten Mal nehmen und ohne Essen direkt heimgehen. Auf der anderen Seite ist aber auch die Frage, warum sie das so stark braucht, was ihr fehlt. Wieviel darf sie selbst bestimmen? Macht ihr Dinge zusammen, die ihr Selbstbewusstsein stärken?
Von allein wird nicht besser. Eher schlimmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.