Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoraBella am 20.07.2016, 20:10 Uhr

Kleinkins 2,5 Jahre alt schlägt mich, rennt immer weg, ist einfach frech

Sorry aber du klingst meiner Meinung nach etwas naiv.
Das Verhalten ändert sich nicht einfach. Klar gibt es Phasen (Trotzphase) wo immer mal mehr,mal weniger ausgetestet wird.
Aber dennoch hat ihr Verhalten auch sehr viel mit deiner Reaktion zusammen.
Ich habe selber drei Töchter,die beiden großen Damen konnten auch sehr gut trotzen (9 und 3,5 Jahre),die kleine hat nicht nicht angefangen. Aber wie gesagt,du musst natürlich auch mit klaren Grenzen und Regeln auf das austesten Antworten. Ansonsten hört es natürlich nicht einfach auf und es wird noch schlimmer.
Vermutlich möchtest du das jetzt nicht hören,aber dass was du so beschreibst, finde ich teilweise schon auch recht massiv.
Gehe mit klaren Regeln und Konsequenz auf das gewüte ein.
Viel Kraft wünsche ich dir. Ich bin mir sicher dass es sich ändert wenn du wirklich Grenzen setzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Launisch, trotzig, frech...

Hallo, ich bin langsam ratlos.. meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und macht mich jetzt schon verrückt.. Sie geht in die Krippe, zuerst von 08:00-14:00h, dann musste ich in der Arbeit etwas austocken (damit ich genug Stunden für evtl. Krankheitsausfälle habe- ein anderes ...

von Valentina_Sunny 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

mein Sohn 2 1/2 Jahre ist sehr frech!!

Hallo Ich suche Rat.Mein Sohn 2 1/2 Jahre geht noch nicht in die Kita,mit 3 kommt er dann in den Kindergarten.Er hat sehr wenig Umgang mit gleichaltrigen,deshalb gehen wir zum Eltern -Kindturnen.Nur das Problem ist das er so frech zu den Kindern ist. Letztes Jahr War er noch ...

von lia28 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

frech wie oskar. wie geht ihr damit um?

jeder kennt das. die kleinen sehen zB die zuckerdose auf dem tisch, schieben sie über die platte und wenn man sagt nein, lass sie bitte stehen, wird ein dämonisches grinsen aufgesetzt und erst recht die dose auf den boden gepfeffert. wir haben so ein verhalten oft dann, ...

von petitechouchou 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

1jähriger Frechdachszwerg

Hallo an alle 1jährigen Mütter... mein Sohn ist gerade ein Jahr alt. Im Moment habe ich das Gefühl, er testet seine Grenzen aus, denn er schreit jedesmal völlig hysterisch wenn ihm etwas nicht passt oder gelingt. Er schreit beim waschen, anziehen, Zähne puntzen, das Essen ...

von RunderBauch 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.