Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 10.09.2009, 13:29 Uhr

kindesmisshandlung... was tun?

Tschuldige....du standest 100 m entfernt und konntest die Schläge richtig laut hören ? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Also nicht wirklich.

Du kannst beim JA anrufen, allerdings machen die nicht viel, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Ein ehemaliger Bekannter und mittlerweile Ex-Freund einer guten Freundin ist gelindegesagt ein Idiot und meinte, er könne ein schreiendes Baby ruhigstellen, indem er grob mit ihm umging, es anschrie und seiner Freundin gedroht hatte, den Hund aufs Kind zu hetzen, wenn es nicht bald sein "Maul" hält. Hatte sie mir weinend erzählt, aber nicht den Mumm gehabt, um ihn rauszuschmeissen oder sich selber ans JA zu wenden.Er war ein Schläger und sie hatte Angst vor ihm.
Ich hab noch am selben Tag als ich das gehört hab, beim JA angerufen, damit ich mir dann wenigstens sagen kann, daß ich alles was ich machen kann, gemacht hab.

Angerufen, Sachverhalt geschildert. Nö, für den Bezirk sind wir nicht zuständig. Rufen se doch mal da und da an. Neu gewählt, nächste Abteilung am Telefon. Hmmm, da müssten se mal da und dort anrufen, die sind normalerweise für solche Fälle die Ansprechpartner, wir nicht. Genervt die nächste Nummer gewählt. Anrufbeantworter am Telefon gehabt. Im Moment keine Sprechzeiten, versuchen sie es von x-x Uhr. Also bei der letzten Nummer wieder angerufen und dort Bescheid gegeben, daß da keiner zu erreichen ist. Ok, ich soll die und die Nummer wählen.
Und eigentlich hatte ich da schon lange keine Lust mehr. Der Dame am Telefon dann den Sachverhalt geschildert. Ok, sie schreiben es auf und gehen dort bei Gelegenheit vorbei. Allerdings könnten sie erst was machen, wenn was passiert ist und solange er nur grob ist, androht und auch die Freundin sich nicht von ihm trennt, können sie absolut nichts machen.

Soviel zum Thema das JA handelt. Es hat erstmal ewig gedauert, bis ich jemanden am Telefon hatte und dann sah man sich nicht in der Lage etwas zu tun. Es ist bis heute keiner vorbeigekommen, obwohl der Anruf schon über ein Jahr her ist. Meine Freundin hat sich mittlerweile getrennt und lebt mir dem Kind alleine.

Wenn du die Frau kennst, würde ich wohl eher ein ruhiges klärendes Gespräch führen und sie an eine Erziehungsberatungsstelle verweisen.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.