Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.09.2009, 11:54 Uhr

Ich würd' doch anrufen, weil...

Hallo,

ich würde beim Jugendamt anrufen, das dauert doch nur fünf Minuten - und damit viel kürzer, als hier zu posten zum Beispiel.... Es hat ja auch keinen Zweck, das Ergebnis so eines Anrufs schon vorwegzunehmen, nach dem Motto: "Das bringt ja eh nix!" Woher weißt Du das schon vorher? Leider bleiben ja 1000 wichtige Dinge im Leben ungetan, weil man immer schon vorher zu wissen glaubt, dass das "nichts bringt". Meine bisherige Erfahrung im Leben zeigt: Eigeninitiative bringt fast immer etwas.

So ein Anruf hat auf jeden Fall sein Gutes: Selbst wenn es keinen Hausbesuch bei der Frau geben sollte (was noch nicht gesagt ist), wird eine Notiz gemacht. Und falls die Familie in anderem Zusammenhang wieder auffällig wird, greift man darauf zurück und weiß: Aha, das ist nicht das erste Mal. Je öfter die Familie auffällt, desto eher wird etwas unternommen. Ich würde vor allem auch deshalb anrufen, weil die Frau auch Dich bedroht hat. Denn das zeigt, dass es sich hier nicht um einen einmaligen Ausraster gegenüber dem Kind gehandelt hat, sondern dass die Frau grundsätzlich gewaltbereit ist.

Also, zaudere nicht länger, sondern tu's, eh? Da ist doch nix dabei, davor braucht man auch keine Scheu zu haben! Ist in ein paar Minuten erledigt!

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.