Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Annalein1234 am 07.11.2017, 13:11 Uhr zurück

Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Also ich habe diese typischen Sicherungen von Rossmann und DM, die mit so einem Bügel in der Mitte zwischen zwei Schranktüren. Die kriegt er innerhalb 4 Sekunden auf. Bei den meisten Schränken ist es zwar egal, bei Töpfen oder Holzbrettchen, die räume ich halt dann wieder ein oder er selbst mit ein bisschen Glück, aber der Putzschrank unter der Spüle da will ich nicht dass er drangeht. Also entweder räume ich den Schrank leer und so weit nach oben dass er für die nächsten Jahre nicht drankommt oder ich mache ein Vorhängeschloss mit Kette um die Griffe (ist aber nervig bei jedem öffnen). Kennt da irgendwer bessere Sicherungen oder hat eigene Ideen und irgendwas selbst zusammengebastelt (hab auf Printerest ein Foto mit 2 Karabiner-Herzen gesehen) hab diese Karabiner-Herzen dann auch gekauft aber die macht er natürlich auch auf...und er macht die Sicherungen witzigerweise danach wieder zu, ich glaube er versteht gar nicht dass ihn die eigentlich abhalten sollten, der meint das gehört da dran. Lol

Kennt ihr bessere Methoden als Vorhängeschlösser anbringen oder den Schrankinhalt irgendwo anders hinzuräumen?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum