Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annalein1234 am 07.11.2017, 13:11 Uhr

Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Also ich habe diese typischen Sicherungen von Rossmann und DM, die mit so einem Bügel in der Mitte zwischen zwei Schranktüren. Die kriegt er innerhalb 4 Sekunden auf. Bei den meisten Schränken ist es zwar egal, bei Töpfen oder Holzbrettchen, die räume ich halt dann wieder ein oder er selbst mit ein bisschen Glück, aber der Putzschrank unter der Spüle da will ich nicht dass er drangeht. Also entweder räume ich den Schrank leer und so weit nach oben dass er für die nächsten Jahre nicht drankommt oder ich mache ein Vorhängeschloss mit Kette um die Griffe (ist aber nervig bei jedem öffnen). Kennt da irgendwer bessere Sicherungen oder hat eigene Ideen und irgendwas selbst zusammengebastelt (hab auf Printerest ein Foto mit 2 Karabiner-Herzen gesehen) hab diese Karabiner-Herzen dann auch gekauft aber die macht er natürlich auch auf...und er macht die Sicherungen witzigerweise danach wieder zu, ich glaube er versteht gar nicht dass ihn die eigentlich abhalten sollten, der meint das gehört da dran. Lol

Kennt ihr bessere Methoden als Vorhängeschlösser anbringen oder den Schrankinhalt irgendwo anders hinzuräumen?

 
8 Antworten:

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Antwort von DK-Ursel am 07.11.2017, 13:56 Uhr

Vielleicht hilft es, wenn Du Deinem Sohn 1 Schrank/Schublade zur freien Gestaltung überläßt?
Bei uns durften die Töchter immer an den Tupperschrank (die Schüsseln, die ich dann doch verwendete, habe ich eben nochmal kurz abagewaschen).
War lustig, die Große fing damit an - und ich griff anfangs dann immer in die verkehrten Ecken bzw. stand mit Teilen, die ich gar nicht woltle.. .
Aber so hat sie mich darauf gebracht.
der Tupperschrank war ungefährlich, daher erlaubt.
Die kleine Schwester ging eigentlich auch seh viel mehr als die Große an alles, aber auch sie hat sich damit "zufriedengegeben" udn keine anderen schränke angerührt - evtl. habe ich ja auch mal ein NEIN gedonnert, wenn sie sich "verirrte" und es denn doch ein anderer wurde...

Ansonsten:_
Glückwunsch zum cleveren Kerlchen!

Gruß Ursel, DK --- nie mit Kindersicherung irgendwo... außer an der Treppe nur zu Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Antwort von starlight.S am 07.11.2017, 16:05 Uhr

Hi, das kenne ich von meiner kleinen auch. Aber da ich in den erreichbaren Schränken nichts gefährliches habe ist es egal... wenns verdächtig ruhig wird, mopst sie meist was aus dem Naschschrank...
Aber es gibt Kindersicherung mit Magnetschlüssel, google einfach mal danach, das geht dann ohne "Schlüssel" nicht auf. Für Putzmittel sicher sinnvoll! Hab es selbst aber nicht getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Antwort von mama-nika am 07.11.2017, 17:12 Uhr

Hallo

Stell die Putzmittel einfach hoch, das ist das Sicherste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Antwort von Menixe am 07.11.2017, 18:00 Uhr

Wir haben an den Schubladen die wirklich gefährlich sind (wegen Inhalt oder weil man sich ziemlich fies einklemmen kann) so Magnetschlösser. Da ist drinnen so ein Riegel, den kriegt man dann mit mit dem mitgeliefert Magnet auf und der liegt immer außer Reichtweite vom Kind. Die sind ziemlich sicher, weißt aber nicht ob das nur bei Schubladen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Antwort von Lovie am 07.11.2017, 21:04 Uhr

Magnet Sicherung! Die kriegt er nur auf wenn er den magnet dazu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Antwort von faenny am 08.11.2017, 15:01 Uhr

Wir haben beim Putzzeug dieses hübschhässliche Teil:
https://www.buecher.de/shop/trendshop/schrankschloss-mit-3-punkt-verschluss//products_products/detail/prod_id/42586408/
Sind schon erwachsene dran verzweifelt;-) vor allem braucht man kraft. Ist aber etwas nervig zum aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Antwort von Cherrykiss am 08.11.2017, 21:04 Uhr

Hallo,
wir haben angesprochene Magnetsicherung. Unpraktisch ist, dass es nur einen Magneten für zwei Türverschlüsse gibt... doof, wenn die Türen in unterschiedlichen Räumen sind...
Beim Schließen darauf achten, dass der Verschluss zuschnappt.
Ansonsten, funktioniert super. Klare Empfehlung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 18 Monate macht alle Schranksicherungen auf

Antwort von MeineGüte am 14.11.2017, 9:28 Uhr

Halsbänder für Hunde!
Diese Clipse daran frustrieren meine 18 Monate alten sohn, so dass er seit 6 Monaten nicht mehr dran geht und seit 2 Monaten nichtmal mehr dran zieht.

Ich meine die kannst du auf die passende Länge einstellen und die gibt es in jedem Ramschladen wie Action, Kik oder Tedi.für n paar Euro.
Besser geht nicht.

Wenn du die nicht mehr brauchst schenken Sie dem Tierheim. Die freuen sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.