Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 07.11.2017, 11:37 Uhr

Echte Schmerzen oder Spiel?

Hallo,

ich möchte Euch mal um Rat fragen. Meine Tochter (27 Monate) erwähnt seit einigen Tagen, dass sie Schmerzen in der Schulter hätte. Zufälligerweise die gleiche Schulter, wo ihr Papa vor Kurzem operiert wurde, und sie neulich eine Impfung bekam. In den Situationen geht es irgendwie meistens um Arztbesuche oder Ärzte.
Gestern auf gezielte Nachfrage "Tut dir etwas weh?" zeigte sie wieder die Schulter. Mein Freund meint, sie erzählt es nur und ahmt ihn nach, ich bin unsicher.

So macht sie nicht den Eindruck, als hätte sie Schmerzen, tanzt, turnt (u.a. Handstand, Hängen, "Liegestützen"), Berührungen kein Problem.
Leider spricht sie noch nicht so gut, so dass ich nicht genau nachfragen kann.

Was würdet ihr machen? Abwarten, als Spiel werten oder doch zum Arzt?

 
3 Antworten:

Re: Echte Schmerzen oder Spiel?

Antwort von lilke am 07.11.2017, 12:34 Uhr

Wenn sie die Schulter nicht schont und normal belasten kann würde ich von einem Spiel ausgehen, aber du kennst Dein Kind besser. Bin ich bei irgendwas beunruhigt geh ich halt lieber einmal mehr zum Arzt.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Schmerzen oder Spiel?

Antwort von Lluvia am 07.11.2017, 16:01 Uhr

So wie du es beschreibst würde ich auch vermuten, dass sie nachahmt. Ich kenne das von meinem Mini (3,5) auch. Wenn Papa was hat, hat Mini ähnlich Beschwerden. Klar gibt sich mein Partner Mühe es nicht zu zeigen aber manchmal gehts nicht anders...

Beobachte deine Kleine einfach. Wenn sie es nur sagt aber ansonsten nicht schont oder empfindlich reagiert, wäre ich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Schmerzen oder Spiel?

Antwort von merrie85 am 11.11.2017, 12:38 Uhr

Als ich schwanger war, klagte mein großer Sohn häufig über Rückenschmerzen. Mir war fast klar, dass er mich nachahmt, dennoch habe ich ihn dem Kinderarzt vorgestellt. Ich finde es wichtig, dass man Äußerungen des kindes nicht einfach als "Nachahmen" (obwohl es das sicher ist) abtut, sondern es ernst nimmt. Mein Kinderarzt bestätigte mich darin auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.