Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.09.2012, 9:31 Uhr

Kaminschutzgitter

Genau so sehe ich das auch (hab ich auch schon im RuB geschrieben). Man erklärt einem Kleinkind auch, dass es nicht auf die Straße laufen oder in einen Teich springen darf. Trotzdem passieren Unfälle, wenn man sein Kind in diesen Situationen nicht ständig im Blick hat. Und im Haus hab ich andere Dinge zu tun, als mein Kind ständig festzuhalten.
Ein heißer Ofen ist keine tödliche Gefahr. Aber eine lebenslange Entstellung, wenn ein Kind beim Toben aus Versehen gegen den heißen Ofen fällt, ist auch kein Spaß.

Unser Schwedenofen ist in der kalten Zeit immer angeheizt, als Hauptheizung. Da ich meine Tochter nicht den ganzen Tag an der Hand halten oder einsperren wollte, haben wir halt einfach in der gefährlichen Zeit ein Holzgitter um den Ofen gestellt. Die paar Euro war es mir wert, und so hässlich sind die Gitter auch nicht.

Jetzt ist das Gitter nicht mehr dran, und es ist echt nicht gemütlich, wenn man ständig auf kleine Besuchskinder aufpassen muss. Auch für die Kinder, die nicht immer an den Eltern kleben wollen. Meine Tochter durfte sich schon immer relativ frei im Haus bewegen, was eine Menge Stress rausnimmt.

Wenn man natürlich den Ofen nur zu Dekozwecken verwendet und zwei Mal im Jahr anzündet, ist das was Anderes. Die paar Stunden bekommt man auch mit Aufpassen hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.