Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 23.09.2012, 12:46 Uhr

was ist nur mit meiner Maus los?

Hallo!

Bin so langsam echt am zweifeln ob ich als Mutter alles richtig mache!?!?

Meine Tochter ist jetzt fast 15 Monate und war bisher ein total pflegeleichtes und liebes Kind. Aber seit ein paar Wochen ist alles anders!
Bisher konnte sie sich auch mal ne Zeit lang allein beschäftigen, doch jetzt weiß sie einfach nichts mehr mit sich anzufangen. Alle Spielsachen bleiben unbeachtet, wenn ich mich mit ihr hin setze und etwas mit ihr spielen will gibt es auch nur gejammer oder gebrüll. Sie ist für nichts mehr zu begeistern!
Heute hat sie ne gute Stunde lang durch gejammert, und das obwohl ich und Papa mit auf dem Boden saßen und mit ihr spielen wollten. Sogar bei uns auf dem arm ist das so.
Seit etwa drei Wochen kann sie alleine laufen und das einzige was ihr noch Spaß zu machen scheint ist draußen rum zu laufen. Nur geht das ja bei dem Wetter im Moment leider nicht immer.
Ich hab auch das Gefühl dass sie ständig müde ist.
Sie schläft nachts von 20.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr durch und dann Mittag noch mal so 2 bis 2,5 Stunden.
Leg ich sie aber zwischendurch noch mal hin dann gibt es auch nurgejammer.

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Sonne600 am 23.09.2012, 12:49 Uhr

Sorry! Mein Handy will mal wieder nicht so wie ich will!

Zu ihren normalen schlafenszeiten schläft sie immer ohne meckern ganz friedlich ein.

Woran könnte das liegen?
Sie hat schon alle Zähne! Das kann es nicht sein!
Habt ihr ein paar Tipps für mich wie wir uns sonst noch mit ihr beschäftigen könnten?
Danke schon mal!

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frust

Antwort von binesonnenschein am 23.09.2012, 12:56 Uhr

Tja, weißt du, genau wie bei uns Erwachsenen schieben die Kleinen eben auch manchmal Frust. Und es gibt nicht immer eine konkreten Grund. Es ist nicht so einfach "Kind kriegt Zähne = Gejammer". Wenn die Kinder klein sind lernt man sich als Eltern gerne an, dass es den EINEN Grund gibt und viel Auswahl gibt es ja meist nicht (Hunger/Durst, Bauchweh, krank, Zähne etc.). Aber wenn dein Kind älter wird, kommt die Breite Palette der Gefühlswelt dazu und das Gejammer wird unberechenbarer.

Mein praktischer Tipp: Zeigt Verständnis, habt Geduld, versucht nicht auf Teufel komm raus eine "Lösung" zu finden und euer Kind zu bespaßen. Beobachtet das ganze und wartet einfach ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von 2011Mama am 23.09.2012, 14:06 Uhr

Tipps hab ich leider nicht... Aber ich kann dich beruhigen, das geht auch vorbei.. Wir hatten das selbe Problem auch bis vor einer Woche... Unsere Tochter (16 monate) wollte weder alleine noch mit uns zusammen spielen.. Immer gejammer immer gejammer... doch jetzt wird langsam wieder alles "normal".. Sie spielt sogar alleine in ihrem Zimmer... Ein bisschen Geduld..
Und wenn sie draussen laufen möchte... Pack sie gut ein und geht raus.. Auch wenns nur für 10 minuten sind.. Hab ich auch so gemacht.. Es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur schlechte klamotten..

Alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jyriell am 23.09.2012, 14:28 Uhr

Hatten wir einige zeit auch. Jetzt hat es sich aber wieder gegeben und sowohl die Dauermüdogkeit und das Gegrantel als auch die Spielunlust sind vorbei. Raus müssen wir natürlih immer noch bei jedem Wetter zumindest einmal am Tag, aber dafür spielt er danach auch mal wieder alleine mit seinen Spielsachen. Gibts sich alles :) Hab Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.