Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sofi2010 am 25.09.2012, 7:43 Uhr

sofi2010

Es hat nichts damit zu tun, sein Kind "vollkommen sich selbst zu überlassen".
Stehst Du immer daneben?
Gehst Du auch mal zur Toilette, kurz in einem anderen Raum ein Wischtuch etc. holen......?
So schnell ist ein Kind mal gestürzt, obwohl man in Sichtweite ist.
Man kann leider nicht immer alles verhindern.

Und ja, wenn Du es so siehst, dann ist unsere Wohnung "eingezäunt".
Alles was richtige Gefahrenquellen darstellt, ist gesichert.
Im Durchgang zur Küche ist ein Schutzgitter. Das ist immer offen, außer der Backofen ist in Betrieb und ich grade nicht in der Küche.
Vor der Treppe ist ein Schutzgitter (das zwischenzeitlich offen ist, da unser Kind 2,5 Jahre alt ist und zwischenzeitlich die Treppe alleine läuft).
Putzmittel sind weggesperrt.

Ich kann mein Kind nicht vor allem bewahren und beschützen. Aber alles was wirklich gefährlich werden kann....
Wir kommunizieren auch Gefahren und verständig sind die Kinder in dem Moment immer.

Ich habe einmal miterlebt, wie ein Kind (und es war deutlich älter, bestimmt 7-8 Jahre), das auf dem Bürgersteig mit dem Fahrrad gefahren ist, die Mama fuhr dahinter, plötzlich eingelenkt hat und vor dem Auto vor mir auf die Straße gefahren ist. Aus welchen Gründen auch immer. Kinder können einfach nicht rational denken.

Aber das soll und kann jeder so machen, wie er es für richtig hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.