Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 12.03.2012, 23:56 Uhr

Impfungen????

Kann Dir leider nicht sagen, ob man da Stress mit dem KiA bekommt, da wirt nicht bei einem deutschen KiA sind. Aber ich denke, das ist vom KiA abhängig. Es gibt helt Impfbefürworter und Impfgegener- auch bei Kinderärzten.

Wir haben unsere Tochter (3 Jahre) bewusst NICHT impfen lassen, und keinen Stress bekommen deswegen. Sind aber bei einem US-Kinderarzt und da sind sogar die U-Untersuchungen freiwillig und kein Muss. Hat mich sehr gewundert, da ich dachte, das es in USA noch viel ernster genommen wird als in Desutchland, aber zu meiner Überraschung stiess ich im Gegenteil auf sehr viel Verständnis.

Dementsprechend war ich bisher auch nur 4 Mal zur U-Untersuchung (nach Geburt, nach 6 Monaten, nach 1 Jahr, nach 2 Jahren). Warum soll ich mein Kind so oft dahin schleppen, wenn es eh keine Impfungen bekommt?

Meine Tochter war ungelogen noch NIE erntshaft krank. Fieber kenne ich von ihr gar nicht, Schnupfen und Husten hatte sie ein paarmal im Winter, nichts besonderes. Ich selber hatte als Kind ALLE typischen Kinderkrankheiten (ausser Polio) und sehe das deswegen nicht so eng. Hat mich nicht umgebracht, wird meine Tochter auch nicht umbringen, da sie ein starkes Immunsystem hat. Und die Krankheiten gehabt zu haben schützt im Alter mehr als die Impfungen.

Für mich kam Impfen im ersten Lebensjahr nie in Frage, weil das nur unnötig Stress fürs Immunsystem bedeutet. Im Normalfall sind die Kids ausreichend durch die Muttermilch geschützt.

Impfen ist echt eine Einstellungssache, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Egal ob Für oder Wider, man muss einfach dahinter stehen. Ich für mich habe die richtige Entscheidung getroffen für mich und mein Kind. Ich werde sie später erst gegen MMR und Varicella impfen lassen, wenn sie älter wird und die Krankheiten bis dahin nicht hatte. Denn für Erwachsene sind diese Krankheiten längst nicht so ungefährlich wie für Kinder.

Es gibt Kitas, die Kinder, die nicht geimpft sind, nicht aufnehmen, aber meine Güte, dann nimmt man eben eine andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.