Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 14.11.2009, 21:04 Uhr

Ich finde, Du hast schon etwas überreagiert - auch wenn ich's gut verstehen kann...

Hallo,

vorab eine Geschichte zum Schmunzeln: Eine Freundin von mir (immerhin schon 42 und nicht erst 6!) war kürzlich mit ihrem Mann unterwegs zu einer Einladung. Sie hatte sich geschminkt und schick angezogen. Auf dem Weg wollten sie noch mal kurz tanken. Als sie von der Kasse zurückkam, fühlte sie sich so beschwingt und voller Vorfreude auf den Abend, dass sie sich mit einem Hüftschwung auf die Motorhaube des Familien-Autos schwingen wollte, wie im Film. Sie rutschte leider vorzeitig ab und landete mit ihrem weißen Outfit in einer riesigen, öligen Pfütze... Soviel dazu, ob Deine Tochter mit 6 Jahren wirklich die Tragweite ihres Einfalls hätte übersehen müssen

Nun aber zu Eurem unschönen Vorfall: Klar hat die andere Mutter bekloppt reagiert, sie hätte Deine Tochter natürlich daran hindern müssen. Sie war wohl einfach damit überfordert. Es gibt ja Mütter, die auch ihren eigenen Kindern keinerlei Grenzen sezten können, und erst recht nicht fremden Kindern. Trotzdem würde ich das abhaken, sie ist offenbar nunmal so, und die Sache ist passiert.

Dass Du Deine eigene Tochter an den Ohren ins Auto geschleift hast, was ja sauweh tut, für sie zudem wohl total überraschend kam und sicher sehr erniedrigend war, finde ich übertrieben. Ich denke, sie hatte keine Sekunde lang an den Reißverschluss gedacht. Und woher soll eine Sechsjährige wissen, dass in Deutschland die Autos heilig sind und dass es eine schlimme, schlimme Sünde ist, wenn Kratzer daran kommen. In Frankreich würde da kein Hahn nach krähen. Man würde mit der Schulter zucken und den Schaden seufzend richten lassen! Ich persönlich finde, dass Du Dich bei Deiner Tochter für Deine Überreaktion entschuldigen musst, auch wenn Du das vielleicht (noch) nicht so sehen kannst - sie hat nichts Böses getan.

Etwas völlig Anderes wäre es gewesen, wenn Deine Kleine das ABSICHTLICH gemacht hätte, zum Beispiel mit einem Schlüssel oder so. Dann wäre eine Standpauke richtig.

Der Lackschaden muss repariert werden. Mehr wäre eigentlich zu der ganzen Angelegenheit gar nicht zu sagen gewesen. Finde ich.

Grüßle und komm' ein bissel runter von der Palme, hu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.