Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 16.11.2009, 10:06 Uhr

die strafe ist falsch - sehe ich nicht so!

Schimpfen und am Ohr ziehen war Strafe genug???? Hallo!??? Um die Motorhaube neu lackieren zu lassen, muss die Mami aber ganz schön lange arbeiten gehen. Das Kind hat hier nicht versehentlich einen Teller fallenlassen.
Und ich denke, man kann das einem Kind von 5 1/2 Jahren schon erklären. In dem Alter haben meine übrigens auch ganz gerne mal den Tisch gedeckt. Das lässt aber in jedem Fall mit der Zeit nach, auch wenn man das nicht als Strafe benutzt. Ich finde die Strafe gar nicht so falsch, eben weil ein Erwachsener ja auch lange für sein Geld arbeiten muss. Also warum sollte sie jetzt dafür nicht mal eine Woche abends den Tisch decken? Was kann ein Kind in dem Alter denn sonst schon machen???

Im übrigen hat moisse hier keine hilfreichen Tipps bekommen. Man hat ihr hier nur gesagt, wie sie anders hätte reagieren können. Das war aber gar nicht ihre Frage gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.