Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 16.07.2016, 9:00 Uhr

hilfe sprache von Kleinkindern

Was du abklären lassen solltest, ist das Gehör. Der 2,5 Jährige meiner Freunden hat auch kaum geredet. Wir meinten immer, ok, der ist halt bissi später dran. Der Goße hat ja auch erst mit 3 richtig gesprochen (der war krankheitsbedingt allerdings etwas hinterher).

Dann kam er mit 3 in den Kindergarten und da ist schon in den ersten 2-3 Wochen aufgefallen, dass er anscheinend nur auf Frauenstimmen einigermaßen reagiert, Männerstimmen aber kaum wahrnimmt. Der HNO hat dann echt sowas von viel Ohrenschmalz aus den Gehörgängen raus, dass er meinte, der Junge war fast taub. Er hat sehr tiefliegende Trommelfelle und muss nun regelmäßig zum Ohrenreinigen.

Es dauerte jetzt grad mal 2-3 Monate und er redet wie ein Wasserfall.

Wenn das Gehör in Ordnung ist, dann lass ihm einfach noch Zeit. Meine Cousine hat auch erst sehr spät geredet, dann aber auch gleich in ganzen Sätzen. Sie hat auch nie geplappert oder so. Ein Wort hat sie erst dann laut ausgesprochen, wenn sie es schon richtig konnte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.