Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von felixbaerli am 28.11.2012, 12:58 Uhr

Hier war es auch so. Jetzt geht es gut!

Wir haben jetzt vereinbart, dass wir ein kurzes Abschiedsritual am Anfang einführen wollen. Denn mit Ritualen kommt mein kleiner meist gut klar.
Ich werde ihn also bringen, dann zieht TM ihn aus. Dann werde ich mich kurz verabschieden indem ich sage, dass ich gleich wieder komme und er während dessen sich ein Buch mit der TM angucken kann. (Er liebt Bücher!)
Dann werde ich für 15min wirklich gehen, auch nicht vor der Tür warten. Denn der Hinweis, dass die TM sich sonst unter Druck fühlen kann, hat mich schwer getroffen. Daran habe ich einfach nicht gedacht.

Nach 15min bin ich dann wieder da und wir verbringen den Rest des Vormittags wieder zusammen mit allen. Das wollen wir nun 2 Wochen austesten. Wenn wir dann immer noch nicht über die 15 min hinaus sind, müssen wir weiterüberlegen.

Aber die TM ist nun die richtige, denn Sie darf ihn anziehen,ausziehen, waschen und sogar wickeln! Ohne gemecker oder geschrei.
Ich bin guter Dinge, dass es mit dem Ritual besser klappt. Denn bisher war für meinen kleinen immer nicht so richtig klar ob ich gehe und wenn ja wann. So dass er, denke ich, sehr unsicher war und mich regelrecht beobachtet hat.

Morgen werden wir das neue Ritual mal ausprobieren. Drückt mir die Daumen. Oder habt ihr andere bessere Ideen für ein Ritual??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.