Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.11.2012, 20:18 Uhr

Ab wann große Bettdecke

Hallo,

mein Sohn ist 3 Jahre und schläft noch im Schlafsack. Bis jetzt hat er nicht nach einer Decke verlangt und im Winter finde ich den Schlafsack auch ganz praktisch (Kind ist immer schön warm).

Gestern fragte er mich zum allersten Mal nach einer Decke. Ich habe ihm gesagt, dass der Osterhase ihm eine Decke und schöne Bettwäsche bringt. Gut wir haben noch etwas Zeit, aber ich stelle mir trotzdem die Frage, welche Bettdeckengröße.

Ab wann haben Eure Kinder mit großer Decke geschlafen?

Danke + LG

 
6 Antworten:

Re: Ab wann große Bettdecke

Antwort von Lian am 26.11.2012, 21:16 Uhr

ALs meine Große 4 wurde hat sie nicht mehr richtig gut unter die kleine Decke gepasst und bekam eine Große.Die Lütte wird die kleine Decke wahrscheinlich komplett überspringen, da sie Decken hasst, sich freistrampelt und daher nur im Schlafsack schläft.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann große Bettdecke

Antwort von babsi75 am 26.11.2012, 21:18 Uhr

meine tochter ist 3,5 und schlaft auch noch im schlafsack aber hat jetzt auch den wunsch nach einer decke geäussert......wir haben ihr jetzt bettwäsche geholt und ich werde ihr gleich eine grosse decke geben.

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann große Bettdecke

Antwort von Häsle am 26.11.2012, 21:33 Uhr

Meine Tochter hat mit 4 Jahren ein großes Bett bekommen und dazu dann auch eine große Decke.
Ab ca. 2,5 Jahren hatte sie aber schon eine kleine Decke, weil sie nicht mehr im Schlafsack schlafen wollte (war wohl zu anstrengend, damit zu uns rüber zu watscheln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann große Bettdecke

Antwort von rabarbera am 26.11.2012, 22:49 Uhr

In dem Alter würde ich gleich eine große Decke holen und die kleine "überspringen"! Mein Sohn ist im Oktober 3 geworden - er ist zwar groß für sein Alter, aber passt jetzt schon nicht mehr besonders gut unter seine kleine Decke (die hat er, seit er 2 ist), so dass wir überlegen, ihm bald eine große Decke zu geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann große Bettdecke

Antwort von Stripelove am 26.11.2012, 23:14 Uhr

Meiner hat mit 3 mal die Decke von seinem Lieblingsonkel bekommen (weil seine kleine nass war) und die fand er so toll... das es jetzt seine ist Da hat er auch mehr Platz drunter als unter der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann große Bettdecke

Antwort von Knöpfchen2 am 27.11.2012, 9:36 Uhr

Meine ist zwar erst 15 Monate und noch bissl von ner Decke entfernt, aber ich glaub, wenn ihre Schlafgewohnheiten so bleiben, wird sie sehr lange nicht mit Decke schlafen (können).
Sie wandert während des einschlafens und auch immer wieder in der Nacht, von oben nach unten, und umgekehrt. Da is nix mit ner Decke

Bin mal gespannt ob sich das mal ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann großes Bett

Hallo an Alle, ab wann können die Kinder in einem größeren Bett schlafen? Hatte jetzt bei mytoys ein tolles Bett gesehen. Als Altersangabe stand 12Monate bis 5 Jahre. Es hat eine Größe 70 x 140cm.http://www.mytoys.de/WORLDS-APART-Kinderbett-Schmetterling-70-x-140-cm/Ein ...

von strandkrabbe30 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, große

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.