Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 28.11.2012, 9:40 Uhr

Für manche Kinder zu früh!

Hallo,

es wird zwar heute nur ungern gehört, aber man muss es trotzdem ehrlich sagen: Kinder unter drei Jahren sind oft noch trennungsempfindlich, Kinder unter zwei Jahren natürlich noch viel mehr. Entwicklungspsychologen sagen: Nicht jedes Kind kann so früh fremdbetreut werden, ohne dass es Probleme und Ängste bekommt.

Wenn Du dringend auf die Tagesmutter angewiesen bist, musst Du vermutlich in Kauf nehmen, dass die Fremdbetreuung für Dein Kind eigentlich zu früh ist und nur mit Hängen und Würgen geschafft wird. Man kann letztlich fast alles erzwingen, auch wenn's nicht optimal ist.

Wenn Du nicht unbedingt darauf angewiesen bist, solltest Du mit der Betreuung noch warten, bis Dein Kind keine gravierenden Trennungsängste mehr hat. Für die Kinderseele ist dies natürlich der bessere Weg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

täuscht es mich oder werden Kinder immer früher "groß"...?

Hallo Mädls, ich hab mal eine Frage an euch, wir ihr das so handhabt und darüber denkt... Mir fällt auf, dass viele Eltern ihre Kinder immer früher etwas beibringen und die Kinder tatsächlich z.B. mit 2-3 Jahren auch mehr können als noch vor 10-15 Jahren. Ein ...

von Rena27 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, früh

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.