Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoSam am 28.11.2012, 11:01 Uhr

Hier war es auch so. Jetzt geht es gut!

Hier war es auch total kompliziert. Erst war ich vier Wochen lang komplett mit dabei, mein Sohn hat die Tamu kennen gelernt und sich auch gefreut, hinzugehen, aber ich durfte den Raum für keine Sekunde verlassen.
Dann habe ich mich, der Tagesmutter zu liebe, darauf eingelassen, dass ich ihn an der Tür abgebe und gar nicht mit rein komme. Das gab Gebrüll für - genau 30 Sekunden!! Und dann hatte sie ihn getröstet. Das hat mir gezeigt, dass sie schon eine gute Beziehung haben. Allerdings hat mir das Gebrüll vorher trotzdem nicht gefallen. Dann haben wir, um ihm die Ankunft bei der TaMu zu erleichtern, versprochen, dass er dort eine Reiswaffel bekommt. Er liebt Essen, von daher hat das gut gezogen. Trotzdem lief es nicht ganz einwandfrei und ich war kurz davor, abzubrechen, weil ich nicht wusste, ob mein Sohn schon so weit ist. Die Tagesmutter bat dann noch um einen letzten Versuch. Ich habe ihn morgens dort hingetragen und dachte mir: "Na gut, Söhnchen. DU entscheidest das jetzt. Wenn du nur einen Mucks wie Weinen von dir gibst, brechen wir ab und du gehst hier nicht mehr hin, dann bist du eben noch nicht so weit". Das habe ich nur GEDACHT. Und: Er hat sich ganz lieb bringen lassen und mir ab dem nächsten Tag zum Abschied sogar gewunken!! Das hätte ich mir vorher nie träumen lassen. Für mich war das eine Lehre, dass es doch viel mehr mit der inneren Einstellung der Mutter zu tun hat, als mir lieb war.
Außerdem ist unsere TaMu wirklich klasse. Liebevoll, gebildet, fantasievoll... deswegen wollte ich auch so gerne, dass das klappt.
Insgesamt hat die Eingewöhnung dann 8 Wochen gedauert, bis Mutter und Kind so weit waren ..
Alles Gute Euch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.