Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 26.10.2012, 9:13 Uhr

Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Hallo,
. Unser Kleiner ist jetzt fast 14,5 Monate und ein aktives Energiebündel(Tag und Nacht), bloß mit dem Essen hat er sich etwas gestritten. Unser Plan sieht so aus:

nachts 2x 100ml Kindermilch+minimal Saft drin
ca.8.00 Uhr Kindermüsli+Kindermilch+Obstmus oder Haferflocken gekocht mit Kindermilch und Obstmus
11.30 Uhr normales Mittagessen +Früchtefreund oder Joghurt
15.00 Uhr Joghurt+Obstmus, mal Fruchtzwerg, mal Obstmus
18.00 Uhr Griesbrei aus Vollmilch mit Obstmus
19.30 Uhr ca. 50-100 ml Kindermilch +minimal Saft

Früh ißt er ganz gut, aber neuerdings gibt es mittags Probleme, hat sonst immer alles auf gegessen, aber jetzt nur noch ca. die Hälfte. Die anderen Mahlzeiten gehen ganz gut, hat aber immer wieder Würgereiz dabei. Brot haben wir wochenlang probiert, anfangs hat er es gut toleriert, aber dann hat er selbst eingeweichtes Brot in den Hamsterbacken gesammelt und dann kommt der Würgereiz und alles kommt wieder raus...grrrr. Er ißt jetzt also wieder nur alles in Breiform, wenn ich ihm was zum Knabbern geben will, wirft er es sofort weg (knabbert aber mit Vorliebe an allem Nichtessbaren rum....z.B. Einkaufswagen).
Ich finde seine Ernährung auch ziemlich Milchlastig, aber nachts braucht er die Milch, damit er halbwegs ruhig schläft. Er ist auch eher untergewichtig, wiegt 9100g (zur Geburt 3000g).
Wie kann ich ihn an normale Kleinkindkost gewöhnen, soll ich die Milch reduzieren?
Schönes Wochenende!
LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Hallo! Kennt ihr das vielleicht auch? Unser kleiner Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt und verweigert seit 1 Woche konsequent seine Milch. Wir haben vor Kurzem mit der Kindermilch begonnen. Zuvor hat er Pre-Nahrung bekommen. Er isst ...

von Lola2501 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

will keine milch mehr

hallo, unser kleiner, fast 21 monate, will seit ein paar wochen gar keine milch mehr. bislang konnte ich ihn noch mit joghurt, pudding, grießbrei...dazu bekommen, seine tägliche dosis milch zu sich zu nehmen, aber inzwischen nimmt er derartige sachen gar nicht mehr. auch ...

von lara-mari 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

Trinkt keine Milch aus der Tasse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Wochen alt. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten die Milchflasche abgeschafft - er vermisst sie jetzt auch nicht. Seitdem trinkt er keine Milch, denn aus der Tasse verweigert er sie. Ich habe schon alles versucht, sogar Kakao mit rein und extra ...

von oMAMAo 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

keine Milch mehr mit 20 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage . wie gefährlich ist es für das Kind wenn es keine Milch zu sich nimmt. Mein Sohn ist 20 Monate alt und trink keien Milch, weder Kindermilch, noch normale noch Kakao. Er ist auch kaum Joghurt oder Käse. Das Einzige was er ist ist Schmierkäse aber ...

von Mafalda 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

Menge Milch mit einem Jahr?

Hallo, ich stille meinen Sohn noch morgens, im Bett. Da er nicht lange trinkt, gehe ich auch davon aus, dass er nicht mehr viel Milch zum Trinken hat. Nachem Aufstehen frühstücken wir dann gemeinsam. Mal gibt es Milchbrei oder Müsli, beides mit Kuhmilch, 150ml gekocht. Und ...

von Srila 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfläschchen

Mein Sohn (16 Monate) trinkt jeden Morgen nach dem Aufwachen und abends vorm schlafen gehen seine Milch (Milasan 1er). Eigentlich wollte ich langsam mal davon weg, abends ganz und morgens möchte ich das gern verlagern an den Frühstückstisch, vor allem aber möchte ich kein ...

von tingel 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

mein Kleiner will seit 1/4 jahr nur noch milch u isst nur auswärts bzw immer nur finger food. Isst nicht am Fam Tisch :( Was soll ich tuen??? Er ist 1,5 JAhre. Morgens ist okay,aber dann trotzdem Milch. Und er läuft 50x am Tag an den Kühlschrank(sooo nervig)oder ...

von wesch 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Hallo Ich habe heute bei meiner 4-jährigen Tochter entdeckt, dass sie eine Stelle am Kopf hat (Durchmesser von 1.5cm) wo sich Milchschorf gebildet hat. Als ich das genauer anschauen wollte, hatte ich plötzlich kleine Haarbüschel mit Milchschorf in der Hand. Die Haar sind ...

von Leann 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@rabarbera wg. Milch trinken nachts

Hi, ich antworte mal hier, weil es unten so schnell übersehen wird... Meistens bekommt meine Tochter nur 1x die Nacht Milch. Sie bekommt von Aptamil die Kindermilch, weil sie die anderen Sorten (auch H-Milch) nicht trinkt. Als Baby hat sie viel gespuckt und die AR-Milch von ...

von Manu0707 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.