Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 26.10.2012, 9:13 Uhr

Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Hallo,
. Unser Kleiner ist jetzt fast 14,5 Monate und ein aktives Energiebündel(Tag und Nacht), bloß mit dem Essen hat er sich etwas gestritten. Unser Plan sieht so aus:

nachts 2x 100ml Kindermilch+minimal Saft drin
ca.8.00 Uhr Kindermüsli+Kindermilch+Obstmus oder Haferflocken gekocht mit Kindermilch und Obstmus
11.30 Uhr normales Mittagessen +Früchtefreund oder Joghurt
15.00 Uhr Joghurt+Obstmus, mal Fruchtzwerg, mal Obstmus
18.00 Uhr Griesbrei aus Vollmilch mit Obstmus
19.30 Uhr ca. 50-100 ml Kindermilch +minimal Saft

Früh ißt er ganz gut, aber neuerdings gibt es mittags Probleme, hat sonst immer alles auf gegessen, aber jetzt nur noch ca. die Hälfte. Die anderen Mahlzeiten gehen ganz gut, hat aber immer wieder Würgereiz dabei. Brot haben wir wochenlang probiert, anfangs hat er es gut toleriert, aber dann hat er selbst eingeweichtes Brot in den Hamsterbacken gesammelt und dann kommt der Würgereiz und alles kommt wieder raus...grrrr. Er ißt jetzt also wieder nur alles in Breiform, wenn ich ihm was zum Knabbern geben will, wirft er es sofort weg (knabbert aber mit Vorliebe an allem Nichtessbaren rum....z.B. Einkaufswagen).
Ich finde seine Ernährung auch ziemlich Milchlastig, aber nachts braucht er die Milch, damit er halbwegs ruhig schläft. Er ist auch eher untergewichtig, wiegt 9100g (zur Geburt 3000g).
Wie kann ich ihn an normale Kleinkindkost gewöhnen, soll ich die Milch reduzieren?
Schönes Wochenende!
LG Sabine

 
31 Antworten:

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von Christina mit Flo am 26.10.2012, 9:47 Uhr

Ganz ehrlch??
VIiiiiiiiiiiiel zu viel MIlch!!
Nachts würd ich nur Wasser oder Tee anbieten, warum denn Milch+Saft? Die armen Zähne! Und nachts brauch er ja keine Energie, wofür denn auch?
Morgens Müsli kannste ja mit Milch beibehalten.
Mittags normale Kost, Joghurt streichen.
Nachmittags kannste ja so lassen, aber richtiges Obst, kein Mus. Mit 14 Monaten kann man alles essen, nur Äpfel evt. noch schälen.
Abends mit vom Tisch, Brot, Gemüse, Aufschnitt.
Wenn er drauf besteht kann er abends ja noch nen SChluck Milch vorm SChlafen aber auchh da ohne Saft
Und GEtränke aus dem Becher, klingt nach Nuckelflasche :) Die ist in der Menge nicht gut für die Zähne und mit den süßen Getränken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von Princess01 am 26.10.2012, 9:56 Uhr

Sie bekommt eher Babyessen statt Kleinkind Essen!
Meine bekommt seit sie 1 Jahr ist normales Essen wie wir.

Frühs Milch(100ml Tasse) und Brot oder Minijoghurt dazu und Obst als Rohkost

Mittags normales Gekochtes und Wasser dazu

Nachmittags Brot, Kuchen etc und eben Rohkost auch Wasser dazu

Abends Brot oder warm und auch Wasser dazu.

Ich würde diese Breie und dieses Quetschmusobst weg lassen. Da ist viel zu viel Zucker drin. Lieber Obst und Gemüse in kleine Stücke schneiden und anbieten.
Und Kindermilch ist auch Geldschneiderei. Normale Kuhmilch reicht völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von marijanam79 am 26.10.2012, 9:57 Uhr

Hallo,

Sehe ich genau so wie christina.ich will dich echt nicht angreifen,aber nur mal zum verständnis:warum ist saft in der milch?hat das einen grund?verstehe ich nicht.

Sorry,aber "kindermilch" ist sowas von überflüssig.fruchtzwerg,ok,vielleicht maaal,aber bitte nicht täglich bzw regelmäßig.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte für das "sie" in "er" umdenken

Antwort von Princess01 am 26.10.2012, 9:57 Uhr

War jetzt voll auf Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von Ami80 am 26.10.2012, 11:14 Uhr

Kleiner tip, hafermilch von allnatura. Ist rein pflanzlich. Da kannst du einen Teil der Milch ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von bienchen70 am 26.10.2012, 13:32 Uhr

....er ißt aber kein Brot, geschweige denn Obststücke oder Rohkost. Von Banane bekommt er Durchfall und würgt schon beim 1. Löffel, hab mal Apfel gerieben.....nix gegessen hat er davon.
Er trinkt die Milch nur mit ein wenig Saft (10 ml Saft auf 100 ml Milch). Ich würde ihm auch gern unser Essen als dieses Breizeugs immer, aber er würgt ja sofort oder nimmts nicht mal in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von nemi am 26.10.2012, 13:47 Uhr

Hallo, unser Mini hat auch kein Brot und Apfel gegessen. Apfel haben wir durch weiche Birne ersetzt undmit dem Brot sind wir zum Bäcker und haben dort ganz weiches Weißbrot gehohlt in ganz kleine Stücke geschnitten ohne Rinde natürlich. So haben wir ihn gaaaanz langsam an Brot gewöhnt.
Ich würde das Brot mal gaanz dünn mit dem bestreichen was er gerne isst z.B.Joghurt. dann mal Ohne, dann die Stücke immer Größer werden lassen, dann mit Rinde, dann fein gemahlenes Vollkornbrot Evtl am anfang wieder mit Joghurt bestrichen, usw.
Ich wünsch dir viel erfolg
Gruß
nemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von bienchen70 am 26.10.2012, 13:54 Uhr

Hallo,
wir hatten schon Toastbrot, ganz dünnes selbstgebackenes Mischbrot....an den Belägen liegt es ja nicht, daß er es nicht mag.. Er müßte es ja kauen und da ist eben das Problem....er kaut ja nicht und dadurch dann auch der Würgereiz.Selbst früh die Haferflocken oder mittag das leicht stückige Essen wird alles ungekaut geschluckt.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel zuviel milch.....

Antwort von biggi71 am 26.10.2012, 14:51 Uhr

und in dem falle schon ungesund!! das eiweiß kann von den nieren nicht abgebaut werden.

versuche es doch mal mit reismilch oder hafermilch.

du hast zu jeder mahlzeit milch.
die solltest du dringend reduzieren - denn milch ist ein nahrungsmittel. das kinder da keinen hunger mehr auf andere sachen haben ist ja dann klar.
hört sich jetzt vielleicht etwas fieß an - aber DU bestimmst was auf den tisch kommt.
anstatt grießbrei geht wunderbar getreidebrei.
anstatt joghurt/fruchtzweg ----- obstmus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein druck!

Antwort von Suki am 26.10.2012, 14:58 Uhr

meine nr2 hat in dem alter quasi von milch gelebt. unsere kiä fand es i.o. wir sollten es als vorrübergehende marotte sehen. es zog sich knapp 3 monate hin. danach hat mein sohn von heute auf morgen alles gegessen.
das ist bis heute auch so geblieben. selbst brokkoli, spoinat und rippchen wird gegessen. davor haben wir allerhöchstens mal ein gläschen schinkennudeln in das kind bekommen. trockenes brötchen ging ab und an mal.

dein sohn steht halt noch auf breie. lass ihn doch. vielleicht zahnt er. nicht jedes kind mag dann auf brot rumgnatschen.
biete weiterhin alles an und warte ab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von DanaSchmied am 26.10.2012, 19:14 Uhr

nimm anstatt fruchtzwerge normalen joghurt u mische etwas marelade, obst oder honig unter das es wenigtsten etwas süß schmeckt.

biete ihm auch mal kleine kinderkekse oder knäckebrot an. grad a nachmittag.es hat ja sicher schon paar beißerchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von Tine1 am 26.10.2012, 20:08 Uhr

Huhu,
ich würd mir keine Gedanken machen, dass er nix festes mag. Man kann sich ja von Brei genauso gut ernähren, und irgendwann wird er sicher auch feste Sachen essen. Und wenn nicht, wärs ja auch kein Drama.

Aber ich würde auch einiges von den süßen Sachen streichen oder zumindest nicht täglich geben. Würde ihm die Milch lassen, wenn er die unbedingt will, und dafür dann Joghurt und Fruchtzwerge streichen. Dann ist ein bißchen Milch weg und gleichzeitig auch das Süßzeug.

Wie wäre es denn, wenn du einfach euer Essen nicht oder nur schwach gewürzt für ihn pürierst? Wenn du z. B. Vollkornnudeln mit irgendeiner Gemüsesoße machst und ihm das pürierst, hat er vollwertiges Getreide und braucht dann auch nicht unbedingt Brot. Das kannst du ja auch am Abend nochmal anbieten, dann hast du den Griesbrei (mit Milch) weg.

Du könntest auch immer 3 oder 4 Portionen Brei machen und den Rest einfrieren für die Abendessen oder für wenn ihr mal etwas essen wollt, was nicht so gut geeignet ist als Kleinkindessen oder was er nicht mag.

Obstmus (ohne Zucker) find ich eigentlich eine gute Alternative, wenn er Obst in Stückchen nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von Nase am 26.10.2012, 21:13 Uhr

Das ist ja nur Milch. Das ist viel zuviel. Selbst nach dem mittagessen kriegt er ja noch Joghurt extra.
viel zu viel.

Und warum Kindermilch, er ist über ein Jahr, er kann normale Milch bekommen. und warum nachts mit Saft, das schadet den Zähnen enorm.

Also bei soviel Milch kann er ja gar keinen Hunger auf etwas anderes haben. Das nimmt ja jeglichen Appetit, und den Saft raus lassen, das versteh ich gar nicht.
Das Müsli morgens mit Milch ist ja völlig ok. das MIttagessen auch, dnach einfach Obst in die Hand und gut. Kein Joghurt.
Und vor allem viel viel viel zu viel Kinderprodukte, ein Stückchen Apfel, oder Birne, oder Banane, udn die Welt ist in Ordnung. Zum Nachtisch ein paar Rosinen, oder ein Stück Zwieback , Reiswaffel Apfelmus oder so.
dann nachmittags etwas Obst, oder Apfelmus, in der Art, kein MIlchprodukt.Denn abends gibts ja schon wieder Milchprodukt.
Abends der Griesbrei ist auch ok, wenn er noch kein Brot etc mag. aber man kann ja auch versuchen zu mischen. Ein bißchen Brot mit Belag und anschließend ein bißchen Brei.
Und dazu wenns sein muß ein Glas MIlch.

nachts würd ich auf jeden Fall versuchen auf nur eine Flasche zu kommen. 2 Mal nimmt doch den Appetit für tagsüber, das ist zuviel.


Also da würd ich die Milch drastisch reduzieren udn vor allem normale Milch nehmen. und sowas wie Fruchtzwerg und so weiter weg lassen, es gibt wesentlich gesündere Produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von Nase am 26.10.2012, 21:16 Uhr

Also jetzt hab ich mal alles gelesen. Klar würgt er noch, bislang klappt es ja, dass er immer was weiches und wenig zu kauendes hinterher. Und milch macht satt, da hat man nicht genug Hunger um richtig zu kauen.

Ich würde Apfel nicht mehr reiben, sondern im einfach ein Stück in die Hand drücken, da kann er dann drauf rumkauen, und kriegt Übung im Kauen.

Wieso kommt denn Saft in die Milch, das erklärt sich mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von CKEL0410 am 26.10.2012, 23:26 Uhr

Auf jeden Fall zu viel Milch! Und das mit dem Saft versteh ich auch nicht, wieso machst du Saft rein?
Dein Kind muss kauen lernen, all das was du ihm anbietest ist weich!
Euer Mittagessen einfach etwas zerkleinern, oder erstmal komplett matschen und von Tag zu Tag gröber lassen. Apfel etc in Stücken geben. Und Fruchtzwerge weglassen ,da ist so viel mist drin, dann lieber Joghurt wie oben schon beschrieben! Es wird sicher etwas dauern, aber da muss man hart bleiben. Ich kenn das von meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Stress...

Antwort von Jyriell am 27.10.2012, 9:37 Uhr

Ganz ehrlich? ich finds nicht dramatisch. Ok, die Milch würd ich auch reduzieren.

Statt Saft, würde ich die Milch lieber immer mehr mit Wasser strecken, damit er sich langsam dran gewöhnt, von der Milch wegzukommen. Und auch keine Kindermilch, sondern normale Vollmich. A. ist Kindermilch viel süßer (und damit ungesunder... die Kleinen brauchen die Vitamine und ganzen Zusätze nicht) und B. teuer^^

Aber sonst hatten wir in dem Alter (er ist nun 26 Monate) noch Gläschen und Grießbrei gefüttert. Brezel und Apfel konnte meiner kauen, aber zu den "großen" Mahlzeiten musste es eben noch weich und sein, damits schnell geht. Brot und Brötchen hat er erst wirklich mit 2 Jahren angerührt (und mag es gerade auch wiedermal nicht...)
Ich hab mich dran gewöhnt und höre gar nicht mehr zu, wenn mir Mamas erzählen, was ihre Kinder alles schon essen. Ich bin glücklich, dass wir nun weg von Gläschen (mit ca 20 Monaten übrigens^^) sind und jeden Tag mehr probiert wird. (Dazu geb ich ihm dann kaum Zwischenmahlzeiten, damit er Mittags und Abends wirklich hungrig ist und wenigstens auch mal Neues probiert)
Bei meinen Nichten war es ähnlich und heute merkt man davon auch nichts mehr :)
Ich würd mich da gar nicht so sehr drauf konzentrieren. Denn je gestresster du bist, desto gestresster wird dein Kind und je schwieriger wird das Essensthema.

Einzig die Kindermilch und den saft würd ich weglassen, bzw. Milch strecken, denn von zuviel Milch (vor allem Kindermilch) wird er ja schon allein satt. Wozu dann die Mühe noch richtig zu essen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Kauen

Antwort von Christina mit Flo am 27.10.2012, 11:19 Uhr

Wenn er das nicht mag oder noch nicht gelernt hat, dann biete ihm wenn der HUnger groß ist das Essen püriert an (die ersten paar Löffelchen) und dann nur noch klein gedrückt/gschnitten damit er sich dran gewöhnen kann.
Auf jeden Fall mehr "echtes" Essen und weniger fertiges und Convienience.
Auch Obstbreie kann man selber machen, bissl Knäcke oder Zwieback aufgeweicht mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von bienchen70 am 27.10.2012, 13:37 Uhr

Fruchtzwerg bekommt er ja max. 1x die woche, sonst Naturjoghurt mit Obstgläschen daran gerührt....das liebt er nachmittags
Zähne hat er grad mal die 4 Schneidezähne.....ist ein Spätzahner, hatte mit einem Jahr noch keinen Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von bienchen70 am 27.10.2012, 13:40 Uhr

Hallo,
ich koche ja selbst und friere es portionsweise ein, oder er bekommt meist unser Essen natürlich ohne Salz usw. nur mit Kräutern....aber eben fein püriert bis auf kartoffeln, die sind zerdrückt, oder kleine sternchennudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von bienchen70 am 27.10.2012, 13:45 Uhr

Hallo,
das mit dem Saft hab ich aus dem Expertenforum, wurde mir vor Monaten geraten als es um dié Umstellung von Mumi auf Kindermilch ging....
Joghurt bekommt er nur Naturjoghurt mit Hipp Früchte drin, Fruchtzwerg ca. 1x die Woche. Apfel im Stück.....er hat ja nur 4 Schneidezähne und kaut nicht, unser Großer ist im Kiga mal fast an einem Apfelstückchen erstickt und da war er schon 4 Jahre...also bin ich da extrem vorsichtig.
Ich hab grad Brot im Backautomaten, werd heute abend mal wieder damit versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Kauen

Antwort von bienchen70 am 27.10.2012, 13:48 Uhr

ich glaub so richtig Hunger hat er nie. Obstbrei mit aufgeweichten Zwieback mag er gar nicht...da ist ihm die Konsistenz zu krümelig, selbst aufgewichten Bisquit verschmät er deswegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Kauen

Antwort von Christina mit Flo am 27.10.2012, 15:32 Uhr

Naja bei der Menge die er druch Trinken an Nahrung aufnimmt kein Wunder.
Wenn du dir den Spaß machst und mal druchrechnest wirst bestimmt staunen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bienchen

Antwort von Tine1 am 27.10.2012, 16:10 Uhr

Ich hab das Gefühl, dass es dich neben der vielen Milch am meisten stört, dass er das Essen bisher nur in Breiform mag. Ich fände das jetzt überhaupt nicht schlimm. Wie gesagt, es kommt doch drauf an, dass er möglichst gesund und vollwertig isst, ob das nun grob oder fein püriert ist oder als Fingerfood ist doch vom Nährwert her eigentlich egal.
Warum stört dich das denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Kauen

Antwort von bienchen70 am 27.10.2012, 16:25 Uhr

Na soviel trinkt er ja nicht, 250-max.300ml Kindermilch,daß sind umgerechnet 2 Becher bzw. Tassen.....er trinkt ja tagsüber kaum was an Tee oder Waser, weder aus Tasse noch aus Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bienchen

Antwort von bienchen70 am 27.10.2012, 16:28 Uhr

Manchmal stört es mich schon, daß er nur Breizeugs futtert.....und ich krieg ja hier überall gesagt ich solle ihm Äpfel, Zwieback usw. geben......würde ich ja schon gern tun, aber er wills ja nicht. Nix mit Kleinkindkost.....meine Mutter wollte ihm grad mal ein Ministück Schogi geben nur mal zum kosten, na das Gesicht ......und sofort gewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Antwort von Missy27 am 27.10.2012, 16:30 Uhr

Also in dem Alter hat meine Tochter praktisch noch voll gestillt. Soviel zum Thema zuviel Milch.
Auf Kuhmilch würde ich bei der Menge aber nicht umsteigen, dann doch lieber Kindermilch oder Pre.
Nicht jedes Kind isst mit einem Jahr alles vom Familientisch und ohne Probleme auch stückig.
Den Saft in der Milch würde ich, besonders nachts weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Kauen

Antwort von Missy27 am 27.10.2012, 16:39 Uhr

Also in dem Alter hat meine Tochter praktisch noch voll gestillt. Soviel zum Thema zuviel Milch.
Auf Kuhmilch würde ich bei der Menge aber nicht umsteigen, dann doch lieber Kindermilch oder Pre.
Nicht jedes Kind isst mit einem Jahr alles vom Familientisch und ohne Probleme auch stückig.
Den Saft in der Milch würde ich, besonders nachts weglassen.

Ach ja und meine Tochter isst überhaupt nichts in Breiform, sondern nur harte Sachen, die man Kauen muss! Mittlerweile ist sie 28 Monate und das war schon immer so! So unterschiedlich sind die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAAABER

Antwort von Tine1 am 27.10.2012, 16:49 Uhr

warum denn nur????? Warum stört es dich denn?

Ist doch viel besser, er isst euer gekochtes Gemüse püriert, als die Schokolade am Stück!!!

Kennst du das Buch "Mein Kind will nicht essen!" von Gonzales? Kann ich dir wärmstens empfehlen. Wir hatten es wegen einer anderen Problematik damals gekauft, aber zu deiner passt es denk ich auch recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAABER

Antwort von bienchen70 am 28.10.2012, 9:07 Uhr

Hallo,
ich kenne das Buch, hab es gelesen als er im Mai die Phase hatte gar nix zu essen.......fast 2 Wochen ging das so, da hat er auch sein Fläschchen entdeckt...vorher war das trinken aus der Flasche ein Unding (ist aber ´ne andere geschichte).
Klar lieber was gesundes püriert....aber wenn man andere Mütter hört oder liest, was deren Kinder in dem Alter so essen, Äpfel, möhren usw. ....da kommt man schon ins grübeln.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAABER

Antwort von Tine1 am 28.10.2012, 12:33 Uhr

Nicht alle Kinder in dem Alter essen so "richtig". Meine Tochter hat zwar eher Fingerfood bevorzugt, in dem Alter aber auch noch überwiegend gestillt. Die Hauptsache ist doch, er ist gesund und in Bezug aufs Essen noch, dass er Spaß daran hat.

Andere Kinder schlafen ja auch mit 6 Monaten durch, beschäftigen sich schon als Babys stundenlang alleine, sprechen mit 1 1/2 schon komplette Sätze oder sind sonst irgendwo besonders schnell. Zum einen stimmt davon sicher nur die Hälfte, zum anderen hast du sicher auch eine selektive Wahrnehmung entwickelt für das Thema "essen", hörst also bewusst eher das, was die Annahme, dass dein Kind da irgendwie unnormal ist, bestätigt.

Außerdem ist es ja so wie ich es verstehe, eher so eine emotionale Sache von dir, dass du eben willst, dass dein Kind so ist und isst wie alle anderen es deiner Meinung nach tun. Wenn du dir immer wieder bewusst machst, dass es eigentlich vollkommen egal ist, in welcher Form er sein Essen zu sich nimmt, kommst du sicher besser damit klar und wenn er in die Schule kommt, wirst du ihm sein Pausenbrot ganz sicher nicht püriert mitgeben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Kauen

Antwort von Arndti am 28.10.2012, 23:05 Uhr

mein sohn war genauso. sobald er was stückiges im mund hatte hat er gewürgt und es war vorbei.
ich würde ihn einfacch lassen. das kommt irgendwann schon nur das mit der vielen milch würde ich ändern. wenn er mittags brei essen will dann gib ihm den brei und zwischendurch dann obstgetreidebrei. mehr als 2milchmahlzeiten würde ich nicht machen. 300ml milch sind zu viel und vor allem nachts ist das gar nicht gut. erstens bekommt er schlechte zähne und zweitens bekommst du das so schnell nicht mehr raus weil er es sich angewöhnt hat. versuch die milch stück für stück mit wasser zu verdünnen bis es irgendwann fast nur noch wasser ist. dauert ne weile aber klappt irgendwann.

mein sohn hat einfach irgendwann ich glaub mit 15monaten von selbst angefangen zu kauen und ab dann war es auh kein problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Er möchte keine Milch mehr trinken ...

Hallo! Kennt ihr das vielleicht auch? Unser kleiner Sohn ist jetzt 13,5 Monate alt und verweigert seit 1 Woche konsequent seine Milch. Wir haben vor Kurzem mit der Kindermilch begonnen. Zuvor hat er Pre-Nahrung bekommen. Er isst ...

von Lola2501 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

will keine milch mehr

hallo, unser kleiner, fast 21 monate, will seit ein paar wochen gar keine milch mehr. bislang konnte ich ihn noch mit joghurt, pudding, grießbrei...dazu bekommen, seine tägliche dosis milch zu sich zu nehmen, aber inzwischen nimmt er derartige sachen gar nicht mehr. auch ...

von lara-mari 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

Trinkt keine Milch aus der Tasse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Wochen alt. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten die Milchflasche abgeschafft - er vermisst sie jetzt auch nicht. Seitdem trinkt er keine Milch, denn aus der Tasse verweigert er sie. Ich habe schon alles versucht, sogar Kakao mit rein und extra ...

von oMAMAo 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

keine Milch mehr mit 20 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage . wie gefährlich ist es für das Kind wenn es keine Milch zu sich nimmt. Mein Sohn ist 20 Monate alt und trink keien Milch, weder Kindermilch, noch normale noch Kakao. Er ist auch kaum Joghurt oder Käse. Das Einzige was er ist ist Schmierkäse aber ...

von Mafalda 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, kein

Menge Milch mit einem Jahr?

Hallo, ich stille meinen Sohn noch morgens, im Bett. Da er nicht lange trinkt, gehe ich auch davon aus, dass er nicht mehr viel Milch zum Trinken hat. Nachem Aufstehen frühstücken wir dann gemeinsam. Mal gibt es Milchbrei oder Müsli, beides mit Kuhmilch, 150ml gekocht. Und ...

von Srila 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfläschchen

Mein Sohn (16 Monate) trinkt jeden Morgen nach dem Aufwachen und abends vorm schlafen gehen seine Milch (Milasan 1er). Eigentlich wollte ich langsam mal davon weg, abends ganz und morgens möchte ich das gern verlagern an den Frühstückstisch, vor allem aber möchte ich kein ...

von tingel 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

mein Kleiner will seit 1/4 jahr nur noch milch u isst nur auswärts bzw immer nur finger food. Isst nicht am Fam Tisch :( Was soll ich tuen??? Er ist 1,5 JAhre. Morgens ist okay,aber dann trotzdem Milch. Und er läuft 50x am Tag an den Kühlschrank(sooo nervig)oder ...

von wesch 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Hallo Ich habe heute bei meiner 4-jährigen Tochter entdeckt, dass sie eine Stelle am Kopf hat (Durchmesser von 1.5cm) wo sich Milchschorf gebildet hat. Als ich das genauer anschauen wollte, hatte ich plötzlich kleine Haarbüschel mit Milchschorf in der Hand. Die Haar sind ...

von Leann 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@rabarbera wg. Milch trinken nachts

Hi, ich antworte mal hier, weil es unten so schnell übersehen wird... Meistens bekommt meine Tochter nur 1x die Nacht Milch. Sie bekommt von Aptamil die Kindermilch, weil sie die anderen Sorten (auch H-Milch) nicht trinkt. Als Baby hat sie viel gespuckt und die AR-Milch von ...

von Manu0707 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.