Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 03.09.2014, 21:09 Uhr

Es geht schon wieder los, ich bin so genervt.

Wir hatten auch immer mal wieder Phasen, in denen es auf einmal abends echt spät wurde.
Bis vor zwei Wochen ging es abends wieder bis neun, halb zehn (ohne Mittagsschlaf) und ich saß drei-, viermal nachts am Bett, teilweise fast eine Stunde und abends zum Einschlafen auch. Und nebenher ein Neugeborenes^^

Ich verstehe sehr gut, dass du genervt und gestresst bist. Das Problem ist nur, das nützt nichts, sondern macht es eher noch schlimmer.
Ich habe gelernt, diese Phasen einfach hinzunehmen, denn ändern lässt sich meist nichts. Mir fehlte dann auch abends Zeit für mich und ein wenig Ruhe, aber das ist dann halt so. Man kann sie ja nicht ins Bett prügeln, obwohl k.o.-Hauen mir durchaus manchmal reizvoll erschien

Wenn es irgendwie möglich ist, schaff dir ein wenig Raum für dich: Entweder gibst du ihn mal an Opa und Oma ab oder Papa muss abends mal aufpassen und du gehst nett was mit einer Freundin machen oder suchst dir ein Hobby. Ich gehe zum Sport und das gibt mir zB total viel Ausgleich.
Wenn beides nicht geht, such dir was, worauf du dich abends noch freuen kannst, wenn er im Bett ist. Eine gute Serie? Ein Bad? Ein Heizkissen und ein gutes Buch? Muss ja nicht bis in die Puppen gehen, eine halbe Stunde, damit du noch genug Schlaf bekommst. Ich schaue noch eine Folge Big Bang Theory

Was die Fläschchen angeht: Ist doch schnuppe, ob er es sich eigentlich schon abgewöhnt hatte. Dann trinkt er halt wieder nachts. So what? Vielleicht entwickelt er sich gerade ein Stück weiter und das Zurück zum Fläschchen gibt ihm Sicherheit.
Und den Haushalt stellst du dann eben auch mal hinten an. Ebenfalls so what?
Ist zurzeit halt so, machste nix. If you can't beat it, join it!

Gehst du irgendwo mit ihm hin? Spielgruppe? Schwimmen? Such Kontakt zu anderen Mamis.
Ich habe fünf Mami-Freundinnen, wir sehen uns seit dem Vorbereitungskurs regelmäßig und haben uns durch so manche schwere Phase geholfen. Zum einen ist es einfach nett, wen zu haben und zum anderen bewirkt es wahre Wunder, wenn jemand sagt "Ist bei uns auch so. Zum Kotzen!" *gg*


Und was den Scheiß angeht, den er tagsüber macht: Ich persönlich würde da ja wieder zum Laufstall greifen^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.