Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 29.06.2016, 11:50 Uhr

Da glaube ich die Hälfte nicht!

unter 1 %. Ich habe eine Statistik von 2011 gesehen, da waren 214 Kinder unter 15 so schwer betroffen, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig war.
Wobei auch die schweren Fälle so gut wie immer ohne Folgen die Krankheit überstehen. Risikopatienten sind Neugeborene, Schwangere und immungeschwächte Personen. 750 000 Personen erkranken ungefähr jährlich an Windpocken in Deutschland.

Ja, es gibt bei Windpocken auch vereinzelt Todesfälle, das will ich gar nicht leugnen, allerdings nehmen z.B. bei Masern 10-20% der Fälle einen schweren Verlauf, das kann man doch nicht vergleichen.

Ich bin selbst kein Impfgegner, obwohl ich (nachgewiesene) schwere Impfschäden persönlich kenne, gegen Windpocken habe ich nicht impfen lassen.
Vom Kinderarzt bin ich noch nie individuell beraten worden. Ich habe auch noch nie eine Empfehlung, einen Rat von Seiten eines Arztes bekommen, man bekommt die offiziellen Empfehlung ausgehändigt und fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.