Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micha Bra am 20.06.2016, 14:11 Uhr

Baby 15 Monate schläft nicht durch

Hallo meine Lieben,
ich hab folgendes "Problem". Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und schläft immer noch nicht durch, wird teilweise 3x wach und weint dann, dann muss ich ihn tragen bis er sich wieder beruhigt, teilweise dauert dies bis zu 2 Std. Ich bin echt mit meinen Kräften ziemlich am Ende. Hat jemand eine Idee für mich. Er schläft in seinem Zimmer und seinem Bett. Auch bei uns im Bett ist es nicht besser. Da schlafen wird dann nur alle 3 schlecht. Er bekommt nachts dann auch noch seinen Flaschen. Helft mir bitte weiter.....

 
14 Antworten:

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von wir6 am 20.06.2016, 19:57 Uhr

Helfen kann ich nicht

Mein Sohn ist 21 Monate, wacht so 2-3 mal auf.

Wir stillen noch, das hilft ihm, schnell wieder einzuschlafen.
Er schläft direkt neben mir im Bettchen

Ich gebe ihm halt die Nähe, die er braucht

Wollt eigentlich nur sagen: du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von Philo am 20.06.2016, 20:07 Uhr

Meine Tochter, 4 1/4 Jahre, schläft nicht durch, die Kleine mit 2 1/4 ebenfalls nicht. Im Durchschnitt stehe ich noch 3 - 4 x nachts auf.
Mit 15 Monaten kam meine Große noch alle 2 Stunden.
Du bist nicht alleine!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von mamabianca am 20.06.2016, 21:11 Uhr

Ich will dir keine Angst machen, aber meine schlafen beide nicht durch, und der Große wird bald 6 Jahre alt. Seit ich sie bei mir schlafen lasse, ist es aber nicht mehr ganz so anstrengend; die Wachphasen sind kürzer, wenn ich gleich "reagiere", bevor sie wirklich HELLwach sind und/oder das Geschwisterkind wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von FashionStyle am 20.06.2016, 21:14 Uhr

Meine Tochter ist im März 2 geworden und schläft auch nicht durch. Meist kommt sie zwischen 24 und 1 Uhr zu uns und legt sich mit in unser Bett.
Das ist halt so. Mir wäre es anders auch lieber, aber auf nächtliche Diskussionen hab ich keine Lust, dann hätte ich ja gar keinen Schlaf.
Wir hatten zwischendurch schon Nächte, da kam sie erst um halb 4 rüber. Das sind meine "Lichtblick" und Hoffnung keimt auf, dass sie baaaald durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von christineg am 20.06.2016, 21:23 Uhr

Mein Sohn wurde mit 16-17 Monaten auch noch alle zwei Stunden wach und wollte gestillt werden bzw Kuscheln, er hat auch immer bei mir im Bett geschlafen, da musst ich wenigstens nicht aufstehen und er ist relativ schnell wieder eingeschlafen. Ab da wurde es dann langsam besser und er wurde weniger oft wach in der Nacht, jetzt wird er bald 4 Jahre, schläft seit ca einem dreiviertel Jahr in seinem eigenen Zimmer, kommt aber noch ca jede zweite Nacht zu mir ins Bett, legt sich rein und schläft gleich wieder ein.
Man kann leider nichts dagegen machen das die Mäuse in der Nacht munter werden und schreien lassen geht meiner Meinung nach gar nicht, einfach durchhalte, wenn möglich unter Tags etwas Schlaf nachholen, wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von Micha Bra am 21.06.2016, 14:21 Uhr

Es ist ja schonmal gut zu hören das man nicht alleine ist. Die nacht hat wieder mal alles getopt. Ganze 2 stunden schlaf hatte ich :(
Das schlimme, finde ich, ist wenn immer jeder alles besser weiß. Man sich von jedem anhören muss das das doch alles nicht normal ist. Das alle anderen kinder mit paar monaten durchschlafen. Meiner bekommt nachts das fläschchen, jetzt meinte dr. Busse ich soll das weglassen aber dann lässt er sich gar nicht beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von icki am 21.06.2016, 14:55 Uhr

Hallo!
Men Grosser schlief mit 4 Monaten durch, mein Kleiner mit knapp über 2 Jahren.
Sie sind jetzt 3,5 und 2,5 Jahre alt.
Also ich kann dir ja mal kurz beschreiben wie ich es mit den Schlafen halte. Morgens wird um 7:00 Uhr geweckt oder die Kinder sind schon wach. Mittags zwischen 13:30-15:00 Uhr macht der Kleine max 1 Stunde Mittagsschlaf, der Grosse ruht etwas, also er liest oder darf auch mal etwas Fernsehen gucken.
Abends, spätestens um 20:00 Uhr liegen beide im Bett und schlafen.
Der Kleine hat von alleine mit knapp 2 Jahren auf einmal durchgeschlafen. Sonst kam er jede Nacht.
So ganz viel kann man nicht daran machen, ausser mal schauen wie viel sie tagsüber schlafen, da kann man dann etwas dran drehen.
LG und gute Nerven
Icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von wir6 am 21.06.2016, 16:57 Uhr

Ich habe 5 Kinder und ich behaupte es ist reine Glückssache, ob dein Kind durchschläft oder nicht.

Das hat rein gar nichts mit Erziehung, Normalität oder sonst was zu tun.

Aber ich kann dir eines sagen. Es wird auf jeden Fall besser werden.

Lass dir nichts einreden, höre auf deinen Bauch.

Viele reden sich auch die Welt schön oder behaupten alles Mögliche, nur um besser da zu stehen

Höher, besser, weiter

Mein Kind konnte zuerst drehen, stehen, laufen, sprechen, meines ist so intelligent, könnte gleich zur Schule und in zwei Jahren macht es Abi

Blablabla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von Micha Bra am 21.06.2016, 17:45 Uhr

Meiner schläft mittag 2 stunden. Meint ihr das das vielleicht zu lange ist..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von icki am 21.06.2016, 18:09 Uhr

Hallo!
Es wäre einen Versuch wert den Mittagsschlaf zu verkürzen. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich hab immer in 15 minuten Schritten den Mittagsschlaf gekürzt wenn sie Abends nicht mehr gut einschliefen.
Bis dann halt 1 Stunde erreicht ist. Die Umstellung kann 1-2 Wochen dauern, ich würde es ausprobieren!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von christineg am 21.06.2016, 19:54 Uhr

http://www.vonguteneltern.de/?p=343
Hallo Micha Bra, mir hat dieser Artikel sehr geholfen, zumindest gefühlsmässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von DeeCee am 21.06.2016, 20:15 Uhr

Lass dir nix erzählen!
Ich hab zeitweise auch geglaubt, mit meinem Kind stimmt etwas nicht. Jetzt unterhalte ich mich nicht mehr mit den Leuten, die so etwas behaupten über das Thema, sondern nur noch mit Gleichgesinnten.

Ich kann dir nur raten, mach es dir für die Nacht so bequem wie möglich. Ich hab zeitweise bei meinem Kind geschlafen, um nicht nur unterwegs zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 15 Monate schläft nicht durch

Antwort von niccolleen am 22.06.2016, 12:40 Uhr

Zu dem "besser hoeher weiter": Mir ist aufgefallen, dass man als Mama schnell mal was mit Begeisterung loswerden will, z.B. "Hurra, Mein Baby schlaeft seit 2 Tagen durch!" Aber meist ergibt sich keine Gelegenheit mehr, denen dann drei Tage spaeter zu erzaehlen, dass es doch nur eine Phase war...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Ideen...sorry lang

Antwort von miemie am 22.06.2016, 14:21 Uhr

Wie hier ja schon geschrieben wurde ist es völlig normal dass Kinder oftmals auch bis ins Schulalter hinein nicht durchschlafen. Ist bei uns (meine Kinder sind 3 und 6 ebenso. Meine 6 jährige Tochter hat erst 1x durchgeschlafen). Was aber bei euch schon besonders anstrengend ist, ist dass er nachts so lange wach ist und du ihn ewig rumtragen musst. Ich finde es macht einen großen Unterschied ob Kinder nachts bei den Eltern weiterschlafen wollen und das dann auch tun (was wie hier geschrieben ja oft der Fall ist) oder man sein weinendes Kind dauertragen muss bis es wieder einschläft. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass genau das anstrengend ist. (Hatten diese Phase auch einige Monate mit stundenlangem tragen und beruhigen und ich fand es schrecklich!). Weißt du denn warum er weint, hast du eine Idee dazu, vielleicht kann man das auch medizinisch mal abklären lassen. Andere Idee: vielleicht braucht er nicht mehr so viel Schlaf. Wie schläft er ein? Vielleicht später ins Bett bringen. Bei uns ist das Familienbett tatsächlich die beste Lösung. Wobei du schreibst, dass das nichts bringt. Was wäre wenn du (oder der Papa) erstmal bei ihm schläfst. Leg dir eine Matratze vor sein Bett. Vielleicht braucht er die Sicherheit, dass er nachts nicht alleine ist. Das würde ich auch nicht nur 1 sondern mehrere Nächte testen ehe du weißt ob das was bringt. Oder aber Reisebett/ Kinderbett in euer Zimmer, so habt ihr alle genug Platz und ihr seit dennoch nachts bei ihm. Bringt das nichts, dann würde ich euch empfehlen euch gegenseitig zu entlasten, in dem mal du mal der Papa eine Nacht übernimmt und der andere wieder richtig schlafen und "auftanken" kann. Das hat bei uns in der nachts-durchschrei-Phase enorm geholfen. Es wäre auch nicht anders möglich gewesen, da ich mit den Nerven echt am Ende war -bleibt nicht aus, wenn man nachts dauerhaft nur gestückelte 3 Std. Schlaf bekommt und den Rest der Nacht ein weindendes Kind schleppt, das ist einfach anstrengend. Hoffe es wird bald besser!!!

Alles Gute euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo ihr Lieben meine Tochter ist 14 Monate alt und sie schlaft nicht mehr durch. Sie wacht Nachts brüllend auf und beruhigt sich weder mit Wasser / Tee oder Didi . Nur mit ihrer Milch. Kann mir ...

von Isi 1990 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Kind 17 Monate schläft nicht durch

Hallo zusammen! Ich habe seit drei Wochen das Problem, dass meine Tochter nachts aufwacht und stundenlang spielt! Kennt das einer von euch? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Sie hat einen ausgeglichenen Tag - nicht zu viel und nicht zu wenig Action. Sie macht nur noch ...

von CurlySue1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Kleiner 3 Jahre schläft nicht durch und zittert und weint

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich bin Mama von 4 Kindern. 15,13,5 und unser Kleinster ist 3,5 Jahre. Seit einigen Wochen schläft er nicht mehr so wie er es eigentlich immer getan hatte. Er schläft ohne Probleme ein nach ca. 2 Stunden wacht er ...

von tobinatale 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Mein Sohn schläft nicht durch

Guten Tag, ich brauche einen Rat. Mein Sohn, 16 Monate alt, hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Meistens wurde er 1-2mal wach. Er hat dann einen Schluck Wasser gebraucht, vllt einmal sehen, dass Mama noch da ist und dann konnte er ohne Probleme selber ...

von Krissie83 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo meine kleine ist jetzt 20 Monate alt und wacht seit Wochen um ca 1 Uhr auf. Sie bekommt auch noch die Flasche und isst natürlich auch schon feste Sachen aber genau abends wO sie feste Nahrung essen sollte wie Brot das sie nicht nachts hunger bekommt , trinkt sie abends ...

von Alexia2010 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

2 jährige schläft nicht durch

Hallo ihr lieben. ich bin mal wieder da. Alina ist jetzt 26 Monate und mein Problem sind die Nächte, sie schläft immer noch nicht durch. sie hat 2 mal 9 stunden am Stück und 5 mal 7 stunden am Stück geschaft zu schlafen, sonst wird sie immer alle 2-3 stunden wach. was ist das, ...

von Alina-Sophie 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

14 Monate und schläft nicht durch

Hallo,hier schreibt euch eine am Zahnfleisch kriechende Mutter... Mein Sohn hat mit 4 Monaten durchgeschlafen(11h) und seit ein paar Monaten tut er das nicht mehr. Er schreit auf,5-6mal die Nacht und das seit seit Mai..Ich stehe dann jedes mal im Bett. Man kann ihn zwar sehr ...

von joker1304 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

schläft noch immer nicht durch.....

Hallo!!!! Mausi ist jetzt 13 Monate alt und schläft noch immer nicht durch. Sie wacht die Nacht 1-3 mal auf und will dann Milch trinken. Ich hab versucht ihr stattdessen Tee bzw. Wasser zu geben aber dann weint sie. Da ich wegen meiner MS Medikamente nehmen muß konnte ich ...

von Dieechtecleo 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Tochter wird 4 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch...

Guten Morgen, weiß nicht mehr was ich noch machen soll, sie ist eine sehr unruhige schläferin, deshalb kann ich ganz schlecht schlafen wenn sie bei uns im Bett schläft. Sie hat bis auf ein paar Tage noch nie durchgeschlafen, 1-2x wird sie immer wach entweder etwas Wasser ...

von Verena1979 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.