Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 29.01.2016, 15:14 Uhr

Aufmerksamkeit bitte!!!

ein stück weit normal. wichtig ist das du dich auch im allag emanzipierst und ihr klare ansagen machst. also nicht sonst immer springen wenn sie was möchte und bei besuch soll sie warten. wichtig ist soweit es geht ruhig und klar anzusagen WANN du wieder für sie da bist. also wir essen jetzt zuende - danahc hole ich dir den saft- solange musst du wasser trinken.
wenn ich im bad fertig bin können wir was spielen usw.
je genauer du den zeitpunkt definierst (manche haben auhc schon eine sanduhr genommen und einmal durchlaufen lassen) desto einfacher und verlässlicher kann sie das annehmen.
bei besuch ist immer aufregung mit im spiel daher auch das vermehrte fordern.
hilfreich kann es sein den besuch gut vorzubereiten und auhc die regeln mit ihr zu besprechen. so kannst du einen teller mit obst und anderem knabberzeug (was sie alles essen darf) auf den tisch stellen für jeden ein becher und verschiedene getränke an den tisch stellen. dabei kla sagen- wenn der besuch da ist gibt es das- sonst nix- wenn du was anderes möchtest musst du es JETZT sagen. das erleichtert es dich zu unterhalten und nebenher ihre bitten nach apfel, banane, joghurt und co zu erfüllen - musst j anur hinlangen (natürlich nur solange sie es auhc aufisst)
eine kiste notfallspielzeug das es nur bei besuch gibt kann ggf ihre aufmerksamkeit mal für ne halbe stunde ablenken- shcöne sachen mit denen sie allein espieln kann und die sie totaal toll findet (und leider nur bei besuch bekommt)
das könnte die situation allgemein entstressen- alles andere wirst du aussitzen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.