Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerfrau am 06.05.2011, 16:28 Uhr

@engelchen260387:Kein Frühtest

Hallöchen!
Ich bezieh mich hier mal auf die Frage, die Du missy84 und mir gestellt hast.

Also ich mache nie mehr nen Frühtest. Das ist mir viel zu unsicher. Ich habe beim ersten Versuch einen gemacht (einen Tag vor Fälligkeit der Periode) und war mir dann sicher, der stimmt gar nicht, da er negativ angezeigt hat und ich mir sicher war, es wäre nicht so.
Also habe ich daraufhin an den beiden anderen Tagen trotzdem nochmal getestet - und das geht ins Geld und ist nervenaufreibend...

Seit dem zweiten Versuch teste ich immer erst am Tag nachdem die Periode eintreten sollte. Kommt sie eher, kann ich mir den Test sparen, kommt sie später, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein, höher.
Allerdings ist das alles überhaupt nicht so einfach wie es hier geschrieben steht. Man zermartert sich das Hirn, ob es diesmal geklappt hat und ich glaube auch aufgrund des Stresses, den ich mir dann immer mach, kommt die Periode immer etwas später, so das ich bisher leider immer umsonst getestet habe.
Aber ich drück uns allen für diesen Zyklus ganz fest die Däumchen.

 
5 Antworten:

Ganz ehrlich...

Antwort von ponyhuetchen87 am 06.05.2011, 19:13 Uhr

...würde ich es aus eigener Erfahrung auch nicht mehr machen, so sehr mir die Finger kribbeln.
Habe letzten Monat bei ES+11 und ES+12 positiv getestet, meine Tage kamen dennoch pünktlich zum Termin. Aus der Traum.
Erspart euch die Enttäuschung wenn der NMT doch zum MT wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen260387:Kein Frühtest

Antwort von Baeca am 06.05.2011, 20:32 Uhr

Ich kann von Frühtests nur abraten. Hab auch einen gemacht, einen Tag vor ausbleiben der Periode. War negativ....ist natürlich nie schön, so einen negativen Test in der Hand zu halten. Hab mich aber auf das Ergebnis verlassen. Als fünf Tage später immer noch nix in Sicht war, hab ich nochmal getestet und siehe da: SCHWANGER!! Bin jetzt in der 7ten Woche.
Also, ich würd das nie wieder machen, frustriert nur unnötig...lieber ein, zwei Tage mehr warten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen260387:Kein Frühtest

Antwort von engelchen260387 am 07.05.2011, 7:46 Uhr

Danke für euren Rat,

im Moment weis ich ehrlich gesagt auch gar nicht ob ich wirklich schwanger sein will...
Waren gestern mit unserem Hund beim TA und sie hat die Diagnose DM bekommen, ist ne Nervenkrankeheit bei der der Rücken und die Pfoten irgendwann ganz gelähmt sind und man kann nichts mehr machen...
Weis grad gar nicht wo mir der Kopf steht...
Naja aber mein Mann meinte wir sollen trotzdem weiterprobieren, denn wenn einer geht kommt jemand neues nach...
Er hat ja recht und ich wünsch mir auch nichts ärger als ein Kind, aber ich hab im moment ein schlechtes gewissen dem Hund gegenüber, wobei die Babys total liebt und es ja schön wäre wenn sie es evtl. noch mitbekommt...

Ohje genung ausgeheult, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen260387:Kein Frühtest

Antwort von Bombalurina am 08.05.2011, 11:57 Uhr

Tut mir leid für euren Hund. Wie alt ist sie denn?

Was mir noch dazu einfällt: Wenn sie Babys liebt, heißt das nicht unbedingt, dass sie EUER Baby auch lieben würde, denn das bekommt ja dann erstmal einen Großteil der Aufmerksamkeit, der jetzt noch ihr gebührt.

Kann verstehen, dass dich die Diagnose traurig macht, aber ein schlechtes Gewissen find ich dann doch etwas übertrieben (und JA, ich hab selber Tiere und weiß, wie das ist). Euer mögliches Baby kann doch nix dafür, dass der Hund krank ist. Und ihr auch nicht.
Ich würd mich auch versuchen, an den Gedanken deines Mannes zu halten. Zumindest macht er das ganze irgendwie erträglicher und gibt ihm sowas wie einen Sinn...
Und wer weiß, vielleicht verläuft die Krankheit bei eurem Hund langsam oder weniger schlimm oder sonstwas? Ist ja erstmal "nur" die Diagnose.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen260387:Kein Frühtest

Antwort von engelchen260387 am 09.05.2011, 6:34 Uhr

Hi,
ja hast recht. Sie ist 9 Jahre...
War auch wohl nur der erste Schock...

Klar wollen wir ein Baby, "egal" was mit dem Hund nun ist, und wer weis, vielleicht bekommt sie es ja auch noch mit. War am Fr. und Sa. alles ein wenig viel.

Noch dazu ist mir seit 4 Tagen schlecht und am Sa. und gestern hab ich Fleisch gerochen (ess das normal gerne) aber da dachte ich dann auch, schnell raus aus der Küche.
Mein Mann fand das wohl ziemlich lustig und meinte nur "bist du schon schwanger? Wäre ja schön!"
Aber ich glaub so schnell merkt man das ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Frühtest?

Hallo :) hatte ein paar tage immer so ein stechen im unterleib und jetzt bin ich andauernd müde und oft ist mir übel... Hab am 14,3 meinen ES gehabt was haltet ihr davon morgen schon einen frühtest zu machen? Hat schon jemand erfahrung mit den tests? Danke für eure antworten ...

von Snoopy1404 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtests

Ich hab versucht mich im Internet schlau zu machen, aber ich komm nicht weiter. Und da ihr alle Expertinnen seid, bin ich der Überzeugung, dass ihr mir helfen könnt. Ich hoffe, ihr versteht meine Frage: Es gibt ja 10er, 20er und 25er Frühtests. Heisst, dass dass der 20er ...

von MMarga 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest oder nicht??????

Ohh mennooo ich bin sooo gespannt, ich weiss mein NMT ist der 4. aber trotzdemmmm, habe mich schlau gemacht und CB ist ab 4 Tage vor NMT zu gebrauchen und für 16€ im Doppelpack nicht zu teuer.... Ich weiss und bin mir bewusst, dass ich mich zu sehr stresse aber ich will ...

von SiZa 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Periode überfällig und Frühtest negativ

Ich habe jetzt den 31. Zyklustag rum und immer noch keine Tage bekommen. Heute morgen habe ich einen Frühtest gemacht, der jedoch negativ ausfiel. Mein Zyklus ist momentan noch etwas unterschiedlich, der vorletzte 28 Tage und der letzte 30. Habe Mitte Januar die Pille ...

von junikäfer1977 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtests ab wann vor der Menstruation`?

Man kann doch Frühtests schon vor dem eigentlichen Menstruationstag machen, aber wieviele Tage vorher denn? Ich würde am Donnerstag meine Menstruation bekommen, habe aber Sympthome die auf eine Schwangerschaft zutreffen können. Welche Tests können mir denn heute schon was ...

von Junica 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

FRÜHTEST :-)

Habe mir grade zwei bestellt ..... können wir über die Firma tun und ich bin echt versucht aus lauter Blödheit jetzt einen unter Tags zu machen der eh nur negativ sein kann DAS IST NUR WEIL ALKADE DAS ...

von onyxstern 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

ab wann Frühtest?

Moin Mädels , brauche mal euren Rat: mein letzter post-pill-Zyklus war 30 Tage lang, am 10.2. kam Mens. Wann unb ob diesen Monat ES war, weiß ich nicht (hoffe es aber so sehr), hab es das letzte Mal deutlicher gespürt. Nun meine Frage: ...

von Miechen82 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest

... ja ich war so dumm und hab einen gemacht. Auf der Packung stand 11 Tage nach Befruchtung anwendbar. Mein letzter fruchtbarer Tag ist 11 Tage zurück, ich mir den Test ans Bett gelegt und konnte ab 3 uhr morgens deshalb nicht mehr schlafen. Dementsprechend bin ich jetzt

von Neels 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Ab wann kann man einen Frühtest machen?

Hallo ihr lieben, leider geht es mir nicht besser, im Gegenteil, bekomme immer neue Sachen zu den anderen hinzu. Durch meine Bronchitis und mein Magen kommt jetzt noch eine Entzündung der Kopfhaut hinzu, bei der ich wohl mit Kortison behandelt werden muss. Will es aber noch ...

von Schmusesocke 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.