Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Manati am 03.09.2014, 16:44 Uhr

@manati u. Tanzmit

Huhu,
ja, es ist schade, so einen Monat "verloren" zu haben, aber mir wäre es ganz ohne begleitendes US auch zu heikel.
Ich habe leider noch keine Kinder, hatte Anfang August eine FG, nachdem wir 1,5 Jahre lang versucht haben ss zu werden. Ich habe es anfangs "normal" versucht, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Nach ein paar erfolglosen Monaten hab ich Ovus verwendet,lt denen hatte ich keine ES, bin dann zum Gyn, der mich direkt zum Endokrinologen weitergeschickt hat (direkt=Wartezeit von fast 6 Mon!!!). Nach weiteren 2 Mon waren endlich die Ergebnisse da und es war so weit alles i.O., außer Östrogen lt Arztaussage grenzwertig niedrig aber (noch?) nicht behandlungsbedürftig (lt Normwerten für die entsprechende Zyklusphase aber normal!) und Vit D Mangel. (Und da ich -schon immer und ohne besonderes Zutun- sehr schlank bin, solle ich zunehmen).
In dieser Wartezeit hab ich dann die Ovus gewechselt und hatte plötzlich das 1. Mal einen ES. Spermiogramm meines Freundes ist mittelmäßig. Beim Gyntermin wollte er mir dann Clomi geben, in diesem Zyklus war ich aber im Urlaub und da wäre ja kein Monitoring mgl gewesen. Und auch hier hatte ich lt Ovus wieder einen ES, weshalb ich dann selber noch einen weiteren Zyklus abwarten wollte um dann ggf mit Clomi zu starten. Tja, da hat es dann plötzlich ganz natürlich geklappt, nur eben leider FG Anfang der 9. SSW.
Nun bin ich im ersten Zyklus nach dem natürlichen Abort und hatte auch in diesem Zyklus lt Ovu wieder einen ES. Da es nun ja schon einmal zumind. mit der Befruchtung geklappt hat, werden wir es vorerst einfach weiter ohne alles (nur mit Ovus ;)) probieren und dann weitersehen. Viel ist bei mir also noch nicht gemacht worden, wobei ich aber hoffe, dass das auch nicht nötig ist und ich erneut spontan ss werden kann mit dann besserem Ausgang.
GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.