Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 31.08.2014, 12:34 Uhr

Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Ihr Lieben,
Ich habe mensartige Schmerzen und manchmal leichtes brennen beim Wasserlassen. Kann mir jmd sagen, wie sich eine Blasenentzündung anfühlt?
Gibt es Hausmittel?
Morgen oder Dienstag ist mein ES und den würde ich eigentlich gerne nutzen. Wisst ihr, ob man lieber verzichten sollte mit eventueller Blasenentzündung?
So ein Mist :(
Hoffe auf Antwort, lg

 
10 Antworten:

Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von StorchenSuche am 31.08.2014, 13:34 Uhr

Wenn ich das Gefühl hab ich bekomme eine Blasenentzündung dann hilft viel trinken um alles auszuschwemmen... trinke dann Brenneseltee. Den bekommste bei dm oder im Supermarkt.

Ob man dann lieber aufs herzeln verzichten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Manati am 31.08.2014, 14:23 Uhr

Ganz viel trinken (mind 3 l!), zudem jeden Tag ein Schnapsglas voll Cranberrysaft, das wirkts antibakteriell in den Harnwegen. Oder du nimmst stattdessen/zusätzlich high-dose Vitamin C als Pulver, und zwar wirklich üppig viel für 2-3 Tage lang 2x tgl einen halben Teelöffel(!!) voll und viel nachtrinken. Diese große Menge hat keine Nebenwirkungen (außer evtl Neigung zu Durchfall wenn du da empfindlich bist) und reicherst sich zum Großteil auch in den Harnwegen an, wo es antibakteriell wirkt. Auch wenn es keine Blasenentzündung sein sollte, schadsest du dir mit den Sachen keinefslls. Von den Tees her wirken durchspülend: Brennessel, Goldrute, Birkenblätter, Orthosiphon, Schachtelhalm, Haferkraut, Liebstöckel und Bärentraubenblätter (diese aber besser nicht bei KiWu).
Die Symptome einer Blasenentzündung/Harnwegsinfekt sind vielfältig, meist stehen ständiger Harndrang, bei dem aber kaum was raus kommt im Vordergrund, evtl mit Brennen und/oder Schmerzen beim Wasserlassen. Zudem evtl. Schmerzen im Unterbauch, die bis zum Rücken ausstrahlen können. Wichtig: sobald Schmerzen ind er Nierengegend auftreten, beim Azrt abchecken lassen, dann brauchst du vermutlich ein Antibiotikum. In aller Regel ist eine Blasenentzündung am Anfang noch sehr gut selbst therapierbar.
Normalerweise wird ein GV-Verzicht empfohlen, aber aus medizinischer Sicht musst du nicht verzichten, wenn du besondere Hygieneregeln einhältst: dein Mann sollte sich vor dem GV waschen und du solltest möglichst bald nach dem GV deine Blase entleeren und evtl. ein Vagi-C-Zäpfchen einführen (ist auch Vit C). Evtl ist GV auch wegen Unterleibsschmerzen nicht allzu angenehm. Die Symptome von einer Blasenentzündung können sich nach dem Sex verschlimmern, weshalb man i d. R dann doch drauf verzichtet (und bei Schmerzen hat man normalerweise ja eh keine Lust ;)), aber dass die Keime eine Vaginalentzündung hervorrufen und somit dem evtl. Baby schaden könnten, ist eher unwahrscheinlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Manati Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Hasenbande am 31.08.2014, 14:48 Uhr

Danke!!! Arbeitest du im medizinischen Bereich?
Anstecken kann ich meinen Mann nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Hasenbande am 31.08.2014, 14:48 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Manati Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Manati am 31.08.2014, 15:21 Uhr

Ja, ich bin Apothekerin, habe aber auch ein paar Semester Medizin intus und finde diese in der Theorie hochinteressiert, nur leider ist das Praktizieren am Menschen mit den ganzen Untersuchungen und Körperflüssigkeiten und Herumschnibbeln etc nicht so das Wahre für mich
Eine Ansteckung ist eher unwahrscheinlich, meistens wird die Entzüdnung durch die eigentlich harmlosen, darmeigenen E.coli-Bakterien hervorgerufen und selbst bei Direktkontakt (der ja selbst beim GV normalerweise nicht entsteht) hat der Mann hier einen großen anatomischen Vorteil, dass sich diese bei ihm kaum ausbreiten können, zudem haben Männer noch eine längere Harnröhre und da kommt i.d.R. nichts zur Blase durch und dass die Harnröhre selber infiziert wird ist bei Männern auch eher unwahrscheinlich. Aber vorsichtshalber kann er ja auch nach dem GV zeitnah Wasser lassen.
Wie gehts dir denn mittlerweile? Sind die Schmerzen schlimmer geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Manati Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Hasenbande am 31.08.2014, 15:32 Uhr

Lieb, dass du fragst. Es ist nicht schlimmer geworden. Ich habe von einer Freundin Tee mit Birkenblättern, riesengoldrutenkraut, Hauhechelwurzel und Schachtelhalmkraut bekommen. Den trinke ich jetzt
Ich warte morgen mal ab und wenn der Tee nicht hilft geh ich am Dienstag zum Dr. Es sei denn, die Symptome werden schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Manati Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Manati am 31.08.2014, 16:33 Uhr

ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Manati am 01.09.2014, 7:53 Uhr

Wie gehts dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Hasenbande am 01.09.2014, 14:28 Uhr

Hi,
Ich hab kein brennen mehr beim Wasserlassen, aber noch Unterleibsschmerzen. Ich trinke weiter fleißig viel. Morgen gehts zum Dr, wenns nicht weg ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es es eine Blasenentzündung? Trotzdem GVnP?

Antwort von Manati am 01.09.2014, 21:57 Uhr

Wie gehts dir mittlerweile? Und wie siehts mit dem ES aus?
Ja, wenn es morgen nicht besser ist, dann wäre eine Arztbesuch sinnvoll. Auch falls du ein Antibiotikum brauchst gibt es gerade bei Blasenentzündung einige, die weder die SS beeinträchtigen, noch sich neg. bei der "Babyplanung" auswirken, also notfalls dann doch zum AB greifen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.