Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ouli am 26.05.2017, 12:27 Uhr

Zwischen Eizell-Entnahme und -Rückgabe

Jetzt muss ich mal nachfragen.

Ich hatte vor knapp drei Jahren eine ICSI machen lassen. Wie mir die KiWu-Klinik damals berichtete, hatte ich 10 Follikel und mir wurden 7 Eizellen entnommen. Dann habe ich wegen der Aufregung leider nicht mehr genau zugehört:
- nach Schritt #1 waren es noch 6 Eizellen,
- nach Schritt #2 5 Eizellen,
- in Schritt #3 wurde mit 3 Eizellen weitergemacht (die anderen 2 wurden eingefroren).

Diese 3 Eizellen waren auch am dritten Tag noch gute Qualität, ich habe mir zwei davon einsetzen lassen und die andere einfrieren lassen. Wir haben in diesem ersten Durchgang gesunde Zwillinge bekommen, Ende gut, alles gut.

Vor einem halben Jahr haben mein Mann und ich schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung (Alter, Kraftreserven) entschieden, keine weiteren Kinder mehr zu bekommen und haben alles eingefrorene Material vernichten lassen.

Nun, ich war immer der Auffassung, dass in Deutschland wegen des Embryonenschutzgesetztes nur maximal 3 Eizellen befruchtet werden dürfen. Aber jetzt lese ich immer mal (letztens im "Hmmm"-Thread), dass bei einigen auch mehr Eizellen auf einmal befruchtet wurden.

Für mich macht es emotional schon einen Unterschied, ob ich 1 oder 3 potentielle, bereits genetisch festgelegte Kinder hab gehen lassen. Also kann mich jemand über den aktuellen Stand des Gesetzes aufklären? Und weiß jemand auch, was in den Schritten #1 bis #3 nach der Eizell-Entnahme gemacht wurde (ein Schritt ist logischerweise die Befruchtung)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Entnahme

Hi, alles soweit gut verlaufen, aber eben leider nur 2 Follikel . Hatte noch wenigstens auf einen mehr gehofft. Naja, die sind wenigstens mit Eizelle. Spermien werden jetzt ausgesondert und dann Punktion. Wenn alles gut geht, das erfahre ...

von kleineres 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entnahme

Entnahme

Hi, alles soweit gut verlaufen, aber eben leider nur 2 Follikel . Hatte noch wenigstens auf einen mehr gehofft. Naja, die sind wenigstens mit Eizelle. Spermien werden jetzt ausgesondert und dann Punktion. Wenn alles gut geht, das erfahre ...

von kleineres 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entnahme

Am Montag vielleicht schon Entnahme

Hallo ihr lieben, gestern waren wir zur US Kontrolle in der KIWu Klinik. Seit dem 5.2 nehme ich das Nasenspray seid dem 6.2 Spitze ich Menogon. Links sind 2 Eier und rechts 4 :) Der Arzt sagte das ales gut aussieht. Freitag müßen wir wider zur Kontrolle. So wie es momentan ...

von sweetymanu2101 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entnahme

Starke Schmerzen nach Entnahme ?

Ich hatte am Montag Eizellen Entnahme und nach 2 Tagen habe ich immer noch Schmerzen. Besonders beim Wasser lassen tut es wahnsinnig weh. Ich merke jeden Tropfen in meiner Blase. Außerdem zieht mir der Schmerz die ganzen Oberschenkel runter. Mein Bauch ist ganz dick und ...

von Joy-Lara07 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.