Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 24.05.2017, 20:45 Uhr

eine Frage Hormontherapie

Sind hier auch Frauen die mit nur Hormontherapie in der KIWU Klinik schwanger geworden sind? Also praktisch ohne den nächsten Schritt der künstlichen befruchtung. Biologisch ist bei mir und meinem Mann alles gut. Wir sind jetzt 2 Jahre dabei unser 2. Kind zu basteln. Seit Oktober sind wir in der KIWU Klinik. Jetzt im 2. Zyklus mit ovalep, ovitrell und utrogest.

 
2 Antworten:

Re: eine Frage Hormontherapie

Antwort von Nicole_Meyer am 24.05.2017, 23:35 Uhr

Kam bei uns leider nie in Frage. Obwohl ich es auch lange als Erleichterung empfunden habe, da es den Druck aus der Partnerschaft genommen hat.

Umgekehrt empfinde ich es heute, nach so unendlich vielen ICSIs und 2 TESEn als Belastung, nicht auf einen Glückstreffer hoffen zu dürfen.

Insgesamt würde ich Dir zur IVF/ICSI raten. 2 Jahre sind schon lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage Hormontherapie

Antwort von itx am 27.05.2017, 22:10 Uhr

Ich bin seit einem Jahr verheiratet, wollte von Anfang an ein Kind, habe also nicht verhütet. Hat bisher nichts geklappt. War ebenfalls beim Arzt habe diese Bluttests machen müssen. Hat sich herausgestellt, dass es eine leichte Hormonstörung ist, die aber soviel bewirken kann. Ich warte jetzt auf meine Periode, um die Störung zu stimulieren, weiß aber noch nicht, wie sie das machen wollen, denke mit Clomifen. Damit haben viele Leute wohl sehr gute Erfahrungen gemacht. Und man bekommt das wohl nur ein halbes Jahr, danach werden andere Wege eingeleitet. Das heißt, auch ich bin guter Hoffnung, dass es mit Clomifen klappt, da ich wirklich oft gelesen habe, dass die meisten nach ein, zwei Monaten dadurch schwanger geworden sind. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.