Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 29.01.2016, 23:06 Uhr

Zweiten Kiwu aufgeben mit 40?

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben eine breits 4 jährige süße Tochter. Seit jetzt fast 3 Jahren versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen. Im Abstand von einem Jahr hatte ich zwei Früh Aborte in der 5 - 6 SSW :-(

Im Spätsommer sind wir dann in eine Kinderwunschklinik. Blutuntersuchungen bei meinem Mann in Ordnung, bei mir Schildrüsnewert TSH inzwischen auf 0,1. Leider bis Anfang 2015 über 1,5. Vitmain D Mangel nur etwas, da ich bereits wegen meinem Rheuma Vitamin D verordnet bekam.

Spermiogramm: im normal Bereich etwas zu wenig schnell bewegliche Spermien.

Gebärmutterspiegelung ergab einseitg Verwachsungen durch die erste Geburt. Diese Verwachsungen wurden anfang November entfernt. Der Doc meinte die Gebärmutter wäre wieder vollständig hergestellt.

Eine künstliche Befruchtung wollen wir eigentlich nicht, daher hatte ich auch noch keinen neuen Termin in der KiwuKlinik gemacht. Im Dez dachte ich dann doch es könnte ja nicht schaden. Jetzt haben wir am 12.02. nochmal einen Termin. Jetzt denke ich doch wieder ob es überhaupt Sinn macht nochmal hin zu gehen :-(

Achso ich werde im März 40, daher wird unsere KK ja eh nichts mehr bezahlen. Mein Mann wird im Sommer 40.

Irgendwie kann ich mich nicht vom Wunsch verabschieden, obwohl ich ziemliche Ängste habe was SS und auch das Leben mit zwei Kindern angeht.

Wem geht es ähnlich? Würdet ihr aufgeben? Für eine künstliche Befruchtung (an die ich dann doch manchmal denke) haben wir leider nicht das Geld. Haben wir noch eine Chance???

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zweiten Kiwu aufgeben mit 40?

Antwort von bin001 am 30.01.2016, 10:30 Uhr

Hi,
also ich würde noch nicht aufgeben. Aber ich habe auch noch kein Kind, also ist der Druck größer. ;)
Google mal nach den KK - je nach Bundesland gibt es auch welche, die länger als bis 40 unterstützen!

Drücke Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiten Kiwu aufgeben mit 40?

Antwort von FrauStorch am 01.02.2016, 21:33 Uhr

Wieso aufgeben? Du wirst ja schwanger nur steigt im Alter halt das Risiko einer FG... Das heißt aber nicht, dass es nicht auch gut gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiten Kiwu aufgeben mit 40?

Antwort von Elenor am 02.02.2016, 13:28 Uhr

Hallo,

Ich kann nur sagen, das es auch mit über 40 möglich ist schwanger zu werden.

Ich habe meine süße Maus mit 42 bekommen, nach der 4. Icsi. Es ist im Unterschied zu Dir mein erstes und wohl einziges Kind.

Wir waren Selbstzahler, es war sehr viel Geld das in die Behandlungen geflossen ist. Aber es war nur Geld. Ich verzichte gern auf Urlaub, Klamotten oder was auch immer sonst das Geld verschlingt. Aber klar, man muss es schon zusammen kratzen.....

Du solltest auf Dein Herz hören.
Und eine Beratung in der kiwuklinik schadet ja nicht.
Vielleicht weißt Du danach wie Dein Weg aussieht?

Alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.