Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenfrosch am 22.01.2017, 18:21 Uhr

Wie Kiwu-Termine mit der Arbeit vereinbaren?

Ich hatte damals auf Arbeit gesagt, dass ich Probleme mit meinem Hormonhaushalt habe und deswegen regelmäßig morgens zur Kontrolle muss. In 3 von 4 Fällen war ich bei 9:00 Uhr Arbeitsbeginn um 8:55 da. Da ich sonst aber immer gegen 8:20 da war, galt das schon als zu spät...
Die "spontanen" Eingriffe hatte ich angekündigt. Aber eben so, dass ich nicht genau wusste wann. Aber "spontan" war es nur 1x. Den Rest konnte man immer planen und dann habe ich mir halt 3 Tage vorher einen Tag Urlaub genommen. Bzw manche Termine habe ich in der Mittagspause wahrgenommen. Und für die TF habe ich mich dann immer krankschreiben lassen.
Irgendwann hatte sich mein Chef aber sorgen gemacht um mich (zumindest so hat er es dargestellt) und da hatte ich ihm dann die Wahrheit gesagt.
Ende vom Lied- Chefs sahen ihre letzte vollzeitkraft langfristig ausfallen wegen Kinderwunsch und das war dann die Kündigung...

Ich finde man muss das Verhältnis zum Chef richtig einschätzen. Entweder gleich die Wahrheit sagen und Fehlzeiten natürlich immer nacharbeiten!
Oder aber eben eine Ausrede finden ( wie zB eine längere Hormonbehandlung o.ä. - ist ja nur bedingt gelogen...)
Oder aber eben Urlaub nehmen oder Krankschreiben lassen

Du musst gucken womit du dir am.wenigsten Stress machst. Denn du solltest so entspannt wie möglich an die Sache rangehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.