Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ungewiss83  am 27.06.2017, 10:15 Uhr

Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Hallo,

ich gehöre eigentlich auch nicht mehr in das Forum, fühle mich aber den Ladys hier sehr verbunden. Vor allem da ich selbst 8 Versuche mit Hilfe von diversen Kinderwunschkliniken benötigt habe, um schwanger zu werden.

Vorweg. Hilfe beim Kinderwunsch zu benötigen ist nichts wofür man sich schämen muss. Auch nichts, das man totschweigen muss. Statistisch gesehen, kann jede 7te Frau in Deutschland nicht ohne Hilfe schwanger werden. Das ist wohl eine Auswirkung des Fortschritts.
Das Spermiogramm solltet ihr unebdingt machen, bevor du dich irgendwie auf einen OP-Tisch legst. Vielleicht liegt es nicht an dir, sondern an ihm. Dann würdest du deinem Körper recht viel zumuten, ohne das es Besserung gäbe.

Bei uns war der Ergebnis niederschmetternd. Einzeln waren unsere Ergebnisse schlimm.. zusammen ein kleiner Gau. Seine Spermien waren faul, und mein AMH Wert unterirdisch. Und die gewonnen Eizellen fast unbrauchbar. Aber es war unheimlich erleichternd zu wissen, woran es liegt, und es eine Hilfe dafür gibt.
Auch ich hab mich zeitweise als, unvollkommen, oder als beschädigte Ware angesehen, die es nicht mal selbst fertig bringt, leibliche Kinder in die Welt zu setzen, und ich bin mir sicher, dass es vielen Ladys hier ähnlich ergeht.
Aber es ist NICHTS wofür man sich schämen muss. Keiner kann etwas dafür, wenn Mutter Natur einen Fehler machte. Und es ist GUT, das die Medizin und die Wissenschaft hier manchmal etwas ausgleichen kann.

Lass den Kopf nicht hängen. Schick deinen Mann zum Spermiogram, da muss er durch. Und lass dir da von ihm nichts vorjammern. Denn eine Kinderwunschbehandlung im Ganzen wird für dich schwieriger werden als für ihn, und die Hormone und Punktionen etc sind kein Zuckerschlecken.
Aber bei einem prositiven Ergebnis, wird es das alles Wert gewesen sein. Geh den Weg mit erhobenen Haupt. Aber such dir auch ein Hobby dass dich hier vom Stress ablenkt.

Liebe Grüße Betty
SSW14

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.