Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ida84  am 26.06.2017, 12:19 Uhr

Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Hi zusammen!
Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27.
Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt habe (beim 1. Mal 50, beim 2. Mal 100 IE), weil mein Leitfollikel an ZT12 nicht ausreichend groß war. An ZT15 konnte ich dann aber beide Male den ES auslösen und dann GvnP. Leider hat das nicht zur SS verholfen, darum probier ich es diesen Zyklus nur mit Gonal und soll erstmal von ZT3-8 75 IE spritzen und dann zum US. Nun ist mein Mann ab ZT17 beruflich weg. Ich würde den Zyklus allerdings trotzdem gerne nutzen.

Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass der ES zu spät sein könnte. Hat jemand vielleicht ähnlich stimuliert und kann mir ihre Erfahrung mitteilen?

Danke und viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Antwort von Keksraupe am 29.06.2017, 8:55 Uhr

Wenn das Sperma normal ist, ist es "in dir" auch über ein paar Tage "wirksam"

Ich hatte GV an Zyklustag 9 und ES an Zyklustag 14, Ergebnis ist meine mittlerweile 13 jährige Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Antwort von sgae am 16.08.2017, 18:13 Uhr

Ich bin 32 und mein Mann und ich wünschen uns seit einem dreiviertel Jahr ein Kind. Bei mir wurde schon vor 2 Jahren PCO festgestellt. Ich habe die Pille abgesetzt (damals noch nicht wegen Kinderwunsch, aber weil ich die Hormone einfach nicht mehr nehmen wollte) und es kam nie zu einer Blutung... Ich habe ohne Medis eigentlich keinen Zyklus. Wenn man nicht schwanger werden will, ist das auch nicht so schlimm. Aber mir war schon klar, dass das für einen Kinderwunsch später Arbeit bedeutet. Wir waren Ende 2016 bei meiner FÄ... damals meinte sie noch, dass sie mir was verschreiben kann gegen das PCO, womit wir es mal versuchen könnten. Aber Ende 2016 meinte sie, ich solle mich lieber gleich an eine KiWu-Praxis wenden. Dann erst einmal 2 Monate auf einen Termin gewartet. Einen Monat lang musste ich wöchentlich zur Blutentnahme und gelegentlich wurde ein US gemacht. Das alles erst einmal, um ein Bild der Lage zu bekommen. Ich bin absolut normalgewichtig, habe keine Insulinresistenz und auch ansonsten waren meine anderen Werte gut. Es sind eben nur keine Eizellen angreift bisher. Die FÄ war zuversichtlich, dass das mit Clomifen zu beheben ist. Ende März habe ich Clomi genommen und war gestern beim US. NICHTS! Es hat sich absolut nichts getan. Sie meinte es sei dann wohl nicht das richtige Präparat für mich. Eine höhere Dosis würde sie mir nicht empfehlen. Nächsten Monat werde ich dann Spritzen nehmen müssen. Das frustet mich so sehr... Es ist auch nicht gerade ermutigend zu hören, dass es mit Spritzen sehr viel länger dauern wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung

Hallo ich habe am Samstag mit Predalon ausgelöst. Normalerweise habe ich dann spätestens Samstag Nacht schlimme Eisprungschmerzen. Was mich beunruhigt ist, dass ich rein gar nichts spüre. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, habe überlegt bei der Kiwu anzurufen und zu ...

von SoMaFaLe 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Gonal f und orgalutran an beide Stellen gespritzt. Richtig oder Falsch?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :( Ich nehme seit 3 Tagen Orgalutran zusammen mit Gonal F. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll beide spritzen um dieselbe Uhrzeit nehmen. Ich denke, dass ich beide auch an dieselbe stelle Spritzen soll und so mache ich das ...

von Anabell87 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Eisprung auslösen

Gestern bei ZT 12 war ein folikel von 16mm zu sehen. Morgen um 10:15 haben wir die zweite IUI, da müsste der ca bei 20mm sein. Um sicher zu gehen das der Eisprung auch wirklich Sonntag ist sollte ich morgen nach dem aufstehen mir die Auslöser Spritze setzen. Und um 10:15 zur ...

von Cemi 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

PCO, Stimulation mit Gonal f, Follikel werden nicht groß genug

Hallo Zusammen, ich bin etwas verunsichert über den Verlauf meiner Stimulation und würde daher gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind/waren. Kurz zu mir: ich bin 32, schlank, keine IR, AMH 6,8. In meinem ersten StimuZ nahm ich erst 5 Tage 1/2 Chlomifen, danach war ein ...

von Isabella Stracciatella 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Totz Comifen und Eisprung nicht schwanger - Hilfe! Was tun?

Hallo, ich bin momentan im 4. Clomifenzyklus. Ich hatte in den letzten drei Monaten jedes Mal ein sprungreifes Follikel und Eisprung (ausgelöst mit Predalon). Dennoch wurde ich nicht schwanger. Die Spermien meines Partners sind gut. Ich vermute, dass es an der ...

von Wunschkind_Hilfe_2017 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Beginn Gonal F

Ich habe eine Frage an euch: ich war am Freitag im KiWu Zentrum eigentlich wegen dem BT. ( hatte da aber schon Schmierblutungen) Der Arzt hat dann auch einen Ultraschall gemacht und meinte ich solle am Sonntag mit Gonal F anfangen für die zweite IUI. Am Freitag hatte ich wie ...

von _Chris83_ 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Eisprung auslösen mit Ovitrelle

Hallo ihr Lieben, bin schon ganz aufgeregt, im 4. Clomizyklus soll ich nun lt. KiWu-Klinik den ES auslösen mit Ovitrelle - was muss ich beachten? Habe mir noch nie eine Spritze setzen müssen, habe Angst dass ich was falsch mache. Die KiWu-Klinik ist 1,5 Std. entfernt von ...

von kk83 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

was ist jetzt das wieder ?? EIsprung zu früh?

Oh ich muss leider schon wieder euch belästigen. Ich habe seit heute morgen solche Brustschmerzen mein Rücken tutu weh und jede Menge schleim heute morgen. Ist jetzt immer noch Genau wie beim Eisprung nur stärken und der UL zieht und zwackt. So auslösen soll ich ja ...

von minordi 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

FSH Stimulation , Eisprung

Guten morgen ihr lieben , Letze Woche war ich in einem kinderwunsch Zentrum, nachdem es 6 Monate mit Clomifen nicht geklappt hat , trotz (1 - 3) Follikel und Eisprung , hat meine Frauenärztin mich dorthin überwiesen . Ich sollte dann direkt mit FSH Spritzen anfangen , ...

von Adiria 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein eisprung keine peruode

hallo, ich habe hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. zu meinem problem: ich bin 25jahre und versuche seit knapp 1 jahr ein baby mit meinem mann zu bekommen. ich bekomme meine periode gar nicht wenn ich keine pille nehme (das ist ja dann nur eine abbruchsblutung). ...

von lalula811 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.