Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 20.12.2012, 13:50 Uhr

Utrogest

Hallo!

Bei mir war am 10.12.12 Transfer. Jetzt muss ich Utrogest nehmen. Verzögert dieses Medikament die Regel?

Liebe Grüße H.

 
6 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von Janosch77 am 20.12.2012, 14:01 Uhr

Also bei mir hat es nun 2x so, dass die Periode nicht verschoben wurde. Bei mir war eher das Gegenteil der Fall. Ich habe jeweils bei IUI + 15 meine Periode trotz Utrogest bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von 96AlteLiebe am 20.12.2012, 14:03 Uhr

Ich habe immer meine Regel erst 2-3 Tage nach Absetzen von Utrogest bekommen - egal wie weit nach ES...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Monk-Fan am 20.12.2012, 14:33 Uhr

Mir hat man auch gesagt, dass Utrogest die Regel meist verschiebt. Muss aber nicht bei jedem der Fall sein (hängt evtl. auch von der Dosierung ab und wie deine Hormonwerte ohne Utrogest sind).
Ich habe sie auch immer erst nach Absetzen von Utrogest bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von gerlinde81 am 20.12.2012, 17:11 Uhr

Ich habe direkt nach dem Transfer Utrogest nehmen müssen, das Medikament soll ja das Einnistungshormon verstärken, die Regel hat es bei mir nicht verzögert. Nach der 1ICSI und dem 1Kryco habe ich diese ganz nomal bekommen. Und dann bei der 2ICSI durfte ich es durchnehmen bis zur 12SSW. Jetzt bin ich morgen in der 34SSW und der Mutterschutz beginnt, kann mich mal jemand zwicken das ist so unglaubwürdig nach dem ganzen Weg. Aber ihr seht nicht aufgeben irgendwann seit ihr auch an dem Punkt angekommen. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Fru am 20.12.2012, 18:44 Uhr

KANN muß aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Blume292 am 20.12.2012, 20:03 Uhr

Bei mir kommt die Regel 3-4 tage nach absetzen. Der folgende Eisprung verschiebt sich bei mir nicht nach vorn! ( einige Frauen berichten von frühen ES nach Utrogest bis zu 6 Tage früher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe! Temperatur im Sturzflug- trotz Utrogest

Hallo ihr Lieben! Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe. Bin am Überlegen, diesen Zyklus einfach sausen zu lassen. Kurz die Daten: 9.-15.ZT alle 7 Ovutests negativ (danach war es mir zeittechnisch nicht möglich neue Tests zu besorgen, weil in allen Filialen der einzigen ...

von Blume292 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

andere nabenwirkung utrogest wer noch

hallo, wer hat von euch andere nebenwirkungen als den monat zuvor? mir geht es leicht besser als im okt. aber nun tun zur brust die nippel noch höllisch weh, auch probleme mit der toilette sind diesmal nicht u ich muss immer so schnell weinen. wie ein baby. da verzerrt sich ...

von yvonnak 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest wie nun?

Hallo, eine kurze Frage, laut Arzt soll Utrogest vaginal genommen werden, laut Beipackzettel soll man es normal schlucken. Ist das egal oder wie kommen diese unterschielichen Aussagen? Ich muss es erst ab dem 22. nehmen, bin auch vorher nochmal in der Klinik..wollte ...

von Muffin08 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und seine sonderbaren Auswirkungen :)

Habe ja schon meine Eindrücke über Utrogest geschildert. War der erste Utro- Zyklus und hat meine Temperatur nur unwesentlich beeindruckt. Erst die letzten 5 Tage kletterte die Temperatur höher als gewöhnlich. Und hier mal der Verlauf bis heute: CL in diesem Zyklus: ...

von Blume292 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest ist ein prima Schauspieler

Hier nun der Erfahrungsbericht: ES am ZT14 (Ovus positiv, Stechen im rechten Eierstock, Bestätigung per Ultraschall 3 Tage später) aber schleppender Tempianstieg, wie immer ES+3 bis ES+11 keine zusätzliche nennenswerte Temperaturerhöhung durch Utrogest, dafür das volle ...

von Blume292 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wann SST bein Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich hab dann auch mal eine bescheidene Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen. Das ist mein erster Zyklus mit Utrogest (200mg/Tag/vaginal) Ich habe mir aufgrund einer niedrigen Hochlage (nur 0,2-0,3 Grad über CL), einem schleppenden Tempianstieg und ...

von Blume292 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann Utrogest Ergebnis verfälschen??

Hallo ihr, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kann Utrogest den Schwangerschaftstest fälschlicherweise schwanger anzeigen lassen, oder kann ich mich freuen? Der SSTest zeigte schwach positiv an (ist aber auch noch 2 Tage bis NMT), nehme aber in der zweiten Zyklushälfte ...

von Hummelchen79 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und mönchspfeffer zusammen

Hallo ich habe eine frage an euch. Ich muss in der 2 Ten zyklushälfte utrogest nehmen und würde gerne auch mönchspfeffer dazu nehmen . Meint ihr das das Schaden wird? Bin beim letzten mal mit mönchspfeffer schwanger geworden ( leider eine fg). ...

von bienchen1981 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestfrage

muss auch mal wieder eine Frage an euch stellen. Nach der Gebärmutterspiegelung hat man ja bei mir ne Gelbkörperschwäche festgestellt und ich darf jetzt in der 2. Zyklushälfte abends 2 x Utrogest vaginal nehmen. Seit ich das mache bin ich unendlich müde, nicht zum aushalten ...

von Hummelchen79 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.